powerbabe
30.08.2006
Kommentar
... ist das nicht der lauf der zeit, dass man sich ändert? wer von uns ist heute noch die person, die er/ sie vor einem jahr noch war? ich wäre gerne wieder ICH, aber dafür ist zu viel passiert und ich bin jemand anders geworden. und ich kenne kaum jemanden, bei dem es NICHT so ist.

Antwort von maziar
Doch!
diejenigen nämlich, die zu sehr an ihrem selbst gebastelten Bild hängen.

Antwort von marc_herrmann
Es ist im Übrigen, sollte sich jemand wundern, nicht so, dass ich eure Kommentare nicht zu schätzen weiss... ich bin sogar sehr dankbar dafür, aber ich kommentiere ungern Kommentare, oder antworte darauf, weil es dann meistens zwangsweise darauf hinausläuft, dass ich meinen eigenen Text so erkläre und auseinanderpuzzele, wie ich ihn gemeint hatte, oder vielleicht auch für mich verstanden wissen will. Das wiederum widerspricht allerdings meinem Ziel, nämlich, dass jeder die Freiheit hat das Geschriebene für sich selbst auszulegen. Für Gedankenaustausch oder "Diskussion" bin ich allerdings schon zu haben. Da ist jetzt natürlich der Grat schmal und deswegen sag ich nur mal: Im Wesentlichen ging es MIR um wichtige emotionale Eigenschaften, die man vielleicht mal eine Weile ausser Acht lässt...

antworten
rato
29.08.2006
Du im Ich
Die Rückfindung des Selbst in der Konzentration der Stille ist ein beinahe taoistisches Bild! Hoffe für dich, dass du dir nie endgültig fremd wirst und du dir wenigstens temporär immer wieder im Selbst begegnen kannst.
Gruss, rato

Ich bei mir! von rato
@Bianca: Nein, so muss und darf der Lauf der Zeit nicht sein. Da, wo man sich selber verliert, verliert man alles, auch die eigene Persönlichkeit, die ja alles ist oder sein sollte im eigenen Leben. Meinerseits bleibe ich immer Ich, wenngleich auch ich nicht immer mich selber sein kann. Aber, ja, ich bleibe mir treu und hoffe, dass du dies für dich auch immer tun wirst!
Lb Gruss, Raffael

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5356 Beiträge veröffentlicht!