Nadine
06.11.2006
Hilfe!!!
Das was du hier beschreibst, klingt wie ein Hilferuf, von jemandem, der Essstörungen hat. Was du da beschreibst, kenne ich selbst viel zu gut. Wenn man den eigenen Körper wie in einem Zerrspiegel sieht, der einen Hässlich und unattraktiv wirken lässt. Doch meistens, ist es ganz anders, was man sieht, ist was man fühlt. Wenn ich mich heute, nach dem ich mit mir selber wieder im reinen bin im Spiegel anschaue, sehe ich eine junge selbst bewusste Frau, die zwar nicht perfekt oder uglaublich schön ist. Aber liebenswert, klug, fröhlich und auch ein bisschen frecht ist. Das sind Dinge, die uns ausmachen, wie wir uns von innen sehen und nicht wie andere nur von außen. Mach jedoch mit deiner Poetischen seite so weiter und schreibe was immer du fühlst. Naddel

antworten
rato
31.10.2006
gesichtsfindung
was spiegelt sich eigentlich, wenn wir in den spiegel sehen? einerseits ist es eine punktspiegelung, die uns immer seitenverkehrt abbildet. auf der anderen seite ist es eine geheimnisvolle kombination von äusserem und innerem gesicht. wir sehen das gesicht vor und hinter dem eigenen spiegel, eine spiegelung des seelenspiegels, der psyché. auch eine maske ist ein gesicht und hat ein gesicht, so es eine gute maske ist. im besten falle ist es ein gesicht auf einer gewählten bühne, welches dem persönlich gewordenen gesicht einen aufgesetzten schutz bieten kann. das innere gesicht aber siehst du auch durch die maske und vor diesem gesicht kannst du nie fliehen, auch nicht bei einem gesichtsverlust oder einer operativen anpassung. gesichtsfindung ist arbeit, zumal die eigene biografie unser gesicht formt und verformt. gesichter sind immer ein spiegel der seele, der sich in der zeit verändert und von werden kündet. ein schönes gesicht, ein gelebtes gesicht, hat profil, vor und hinter dem spiegel!
gruss, rato


antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5357 Beiträge veröffentlicht!