Kommentar zu
efeuwindmond
15.06.2008
der aufbau ähnelt "inspiration"
Hallo nochmal, Ulli Kotschar. Ich war überrascht, als ich gesehen hab, dass ich schon wieder ein Gedicht von Ihnen/dir lese. Auch wenn der Aufbau dem von "Inspiration" ähnelt und es erst das zweite und auch nur zufällig zweite Gedicht ist, was ich von Ihnen/dir lese, merkt man, dass es wohl kurze Sätze und einzelne Worte sind die ihre/deine Gedichte ausmachen. Dieser Einsatz von einzelnen Attributen und Begriffen hat mir bei "inspiration" besser gefallen. Das Thema von "vollmond" hat sich mir nicht erschlossen. Das Einzige was nach dem Lesen blieb war der Begriff "Rausch". Das Personifizieren von Naturelementen find ich jedoch gut, dass bringt die Beziehung des lyrischen Ichs und des Mondes besser zum Ausdruck und macht es fühlbar. Also auch wenn ich das Thema nach dem vierten mal lesen immernoch nicht erfassen kann, drängt sich zumindest ein Eindruck auf. Etwas melancholisch, sehnsüchtiges. Lieg ich da richtig? LG efeuwindmond

Vollmond von Ulli
Melancholie und Sehnsucht trifft es. Ich habe eine seltsame Beziehung zum Vollmond, lässt sich schwer beschreiben und es geht um Träume, die sich irgendwann hoffentlicherfüllen...

interessante Gefühlswelt von efeuwindmond
Ich freu mich, dass du/Sie mir meine Fragen so nett beantwortest/beantworten und ich zumindest, bei diesem Gedicht von den zweibeiden, die ich las das Thema somit Ansatzweise nachvollziehen kann. Danke und Viel Erfolg für die Erfüllung ihres Traumes, was auch immer er sein mag ^^ LG efeuwindmond

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5348 Beiträge veröffentlicht!