Kommentar zu
efeuwindmond
15.06.2008
nur eine zeile versteh ich nicht...
Hallo, Ulli Kotschar. Auf Grund des Titels und des Gedichtes, hab ich ganz andere Kommentare erwartet und bin leicht verunsichert ob ich nicht diejenige bin die gleich was falsch macht, aber naja...ich denke ich werd dann wohl einfach nicht auf die anderen Kommentare eingehen können, weil ich sie nicht verstanden hab und sag lieber was zum Text: mir gefallen vor allem die letzten vier-fünf Zeilen gut, sie bringen für mich den schöpferischen Aspekt von dem Begriff "Inspiration" gut zum Ausdruck und da es der Titel ist geh ich mal davon aus, es ist auch das Thema. Lieg ich da richtig? Deshalb versteh ich die zweite Zeile nicht, dass mit dem "harakiri". Ich finde es stört den Fluss der anderen Worte und spiegelt den zwiespalt der ersten Zeile nicht so gut wieder. Ich mag es wenn Worte nicht gleich beim ersten mal Sinn ergeben, weil man gerade dann merkt, dass wir es sind die Buchstabenreihen einen Sinn geben. Diesen Aspekt spiegel für mich die Zeile mit dem "salzig" gut wieder. Bei Gedichten muss man ja immer vorsichtig sein, weil als Leser kann man sowieso nur Interpretieren, aber ich hoffe meine Assoziationen waren von dir beabsichtigt inspiriert. LG efeuwindmond

Kommentar von Ulli
Hallo! Weißt du, Gedichteschreiben funktioniert bei mir sowas wie unbewusst - sie fließen aus mir raus. Deshalb kann ich einzelne Dinge oft selbst nicht gut erklären.
Grüße,
Ulli

"fließen aus mir raus" von efeuwindmond
achso verstehe. wenn man gerade erfüllt ist von einem thema, es niederschreibt und dann nochmal liest, kann es schon passieren, dass wenn man nicht nochmal in dem gemütszustand ist, nicht so sicher ist was man sagen wollte. schade, aber trotzdem danke ^^ LG efeuwindmond

antworten
Angela aus Griechenland
02.06.2008
Kommentar
Toll, ein neuer Dichter.
Supi

antworten
X
31.05.2008
Kommentar
Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, geh in dein Bunker. Du bist doch Österreicher. ziemlich pervers was ihr da macht.

antwort von nuri
furtz darf auch kichern - nennt sich hurmor mein freund!!

antworten
nuri
31.05.2008
ist ja sowas von furtz
der furtz
es war einmal ein kleiner furtz.
so klein und so allein...
man darf nicht stinken.
man darf nicht knallen.
so klein und schon so allein.
der große fortz, der sprach
- hab’ acht, du kleiner wicht!
ein furtz kann sein wie ein gedicht.
schleichen musst du,
leise dich erstrecken.
- weise deine dämpfe wecken.
doch unser furtz war noch so klein,
er starb mit einem leisen knall
und verließ die heimat unbemerkt.
fröhlich leicht zu grab geschlüpft.
ach, du kleiner furtz leb’ wohl!


furtz von nuri
ach ja - das war als antwort gedacht, für euch, für mich, und einfach sooo...

antworten
Werner Hoffgatz
30.05.2008
Arschetisch
Den nächsten Kilometer musst du nicht mehr laufen! Wenn dir der Eimer zu voll wird, kipp ihn aus und stell ihn wieder hin. Aber mal ehrlich, wer sollte sich nicht mit Asbestplatten besser auskennen als der Herr Handwerker bei der Gas-Wasser-Scheiße-Firma? Und doch, wenn man ehrlich ist lässt einen das völlig kalt. Ist ja auch bescheuert, wenn der Tango losgeht, lässt man die Frau auch nicht einfach mal eben fallen. Wer kann es schon verantworten, wenn die Schalter zu sind und der Brief trotzdem morgen beim Empfänger im Briefkasten landen soll? Die Sache mit dem Morgentau ist natürlich glatt gelogen, trotzdem sehr arschetisch.

antworten
Anonym
27.05.2008
Kommentar
ulli, das ist ganz billiges fernsehen.

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5349 Beiträge veröffentlicht!