Kommentar zu
huascar
26.10.2009
Hi riemsche
Das Gedicht ist gewagt, da die Musik
auch politisch sein kann.
Und Pharmazeutika hat gewisse Heilkräfte, da kann sich streiten.
Kommen ich zum Punkt:
Das Gedicht ist Geschmacksache, wie natürlich auch meine Re-dichte.
Weil es ihre subjektive meinung im Gedicht wiederspiegelt,
ist jedem selbst überlassen.
Das macht die Welt so interessant :-))
So jetzt komme ich zum zweiten halben Punkt, den ich auf die Musik beziehe, die Sie als" wirkliche politische dimension
sehe ich nicht" für sich sehen.
Darüber scheiden sich die Geister.
Aber das ist halt Dichtkunst.


Antwort von riemsche
im wesentlichen ein statement von A.Jarreau, das mir zu schaffen macht(e). ich brauche mnusik wie die luft zum atmen, höre sie, arbeite mit ihr, mach meine eigene. wie kann gerade er sowas .... aber andererseits, gurus auf, in letzten interviews schier trotzig dementierter, mission wie ein bono, die ihren löwenanteil in steueroasen vermehren und im charity-+politbusiness erprobte und oft gebuchte banken sind. einem eventmanager, dem eine angesagte öffentliche person zum "selbstkostenpreis" in den spendenmarathon oder ins wahlprogramm passt, braucht die musik, die läuft, ja nicht zu gefallen. sagt al. um vom hörensagen auf mir eigene kopfmusik umzuschalten, brauchte es den mir guten gedanken, der zweizeiler am ende ist so einer, und mir mehr als das.
danke für deine grübler und
liebe grüsse
Riemsche

antworten
KK
25.10.2009
Kommentar
Bist Du schwul oder was

Antwort von riemsche
bei dEm niveau - du sicher nicht, oder?


antworten
Wissender
24.10.2009
Kommentar
Pseudo-Psychologie!

Antwort von riemsche
nicht musikschaffender?
sehr wahrscheinlich (:->)) nicht weiter tragisch ....

Antwort von Wissender
BTW: Es gibt auch rational-strukturalistisch denkende Musikschaffende! Aber eine solche Möglichkeit kommt in deinem Kopf anscheinend nicht vor. Ziemlich bedenklich.

Antwort von riemsche
gibt es so sterilsierte welche? muss weh tun ... besonders den zuhörern

Antwort von Wissender
Postfaschistische Arroganz. Widerlich! Von Postmoderne nichts begriffen. Es gibt nicht DEN Hörer. Es gibt viele Hörtypen und das tolle ist, es ist gestattet mal der eine, mal der andere zu sein. Ein Grauen sind solche Musikschaffende, die ihr eigenes Bild von Musik als Leitkultur ansehen und andere Ansichten mit einer widerlichen Art der eigenen Selbstüberschätzung übergehen. Diesen Musikschaffenden muss endlich die Hegemonie genommen werden.

Antwort von riemsche
bei soviel erlesener Post..... sollte der/die hellauf entrüstete erst mal meinen komm genauer lesen: zuhörerN = mehrzahl. oder aus welchen leerräumen saugst du dir sonst deine lieblingsfeindbilder?

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!