flughörnchen
21.07.2012
Kommentar
beschlossene bewölkung ......hihihihi
Ist allein schon ein Gedicht. Du hast für´n Aufhänger wirklich ein (manchmal sehr sehr verspielt gewöhnungsbedürftiges) Gespür. Ich hab das gern so. Wann stehen bei dir eigentlich Titel - vorher, nachher, während du was schreibst?
Gruss von A.

Antwort von riemsche
titelvergabe war erst seit veröffentlichung thema. natürlich hatte ich schon welche, viele winken ohne nachdenk von selbst und andere kommen, weil mir _solangs noch im notizbuch steht_ spontanes feedback und öfter durchlesen auf die sprünge hilft. ja ich kenne leser, die bestehen regelrecht drauf. uuuunbedingt - ein gedicht braucht einen titel. jawoll. renate ist so eine. die wird das hier nie lesen. hat ja keinen titel (:-))
danke für deinen besuch!
lGriemsche

antworten
Kiebitz
23.07.2011
Kommentar
Über 1000 Mal gelesen. Mehr Kommentare! Vorsicht Leserempfehlung. Zurückgestuft? Wäre für eine Autorenplattform eine empfindliche Niederlage. Oder?

Antwort von riemsche
klicks und ranglisten? auf sowas acht ich gar nicht. vielleicht gabs ne rasterfahndung in sachen stichwortung. eine plattformsche niederlage ist das nicht. eher eine schriftliche bestätigung in sachen ängstliche auslegung der regelkunde. und wer interessiert sucht, findet trotzdem zu jedem thema auch in eigenregie so ziemlich alles, was einer eigenen meinungsbildung abiz auf die sprünge hilft. aber trotzdem ein servus und danke, dass du dir da gedanken machst.

antworten
Auslaufmodell
08.07.2011
Kommentar
Klappspaten?

Antwort von riemsche
nun die gibts in jeder gut sortierten gartenwerkzeugabteilung. meinen hab ich samt flugrost vor etwa 35 jahren mit der anderen lachhaft minimalistischen abcAusrüstung dem staat zurückgeschenkt.

antworten
skeps.
07.07.2011
Kommentar
Verschwörungstheoretiker ????

Antwort von riemsche
theoretiker? schön wärs. ein blick auf mein brieflos am ersten des monats, den wiederwahlausweis fürs geringere übel, den reglementiert ernsten reisepass, vielleicht noch einen ins frustgesicht vom dickmann mit dem schnäpplewagen an der supikassa gegenüber macht mich zum konsument, anwender und danebensteher mit höflicher maulsperre in sachen leb mit der verschwörung, so gesehen zum praktikanten. leider werden die gegendarstellungen der allesistinbutterpartei nicht gerade variantenreicher, geschweige denn überzeugender. nun ich hör und schau mich nach allen seiten um, hinterfrage, bin da zuweilen extrem lästig, denk mir was und schreib. danke der nachfrage (:->))

antworten
M. Langhoff
24.06.2011
Anfrage
S.g.Hr.Riemsche
Ich kenne mich bei Autorenurheberrechten nicht so aus. Darum meine Frage. Kann ich ihre Texte für ein Studienprojekt verwenden. Und wenn ja, welche Voraussetzungen müssen dann in ihrem Interesse erfüllt werden? Ich hoffe, die Angelegenheit wird nicht zu kompliziert, da unsere Arbeitsgruppe Abgabetermine einzuhalten hat. Lieben Dank im Voraus für ihre Bemühungen und -ich hoffe schwer, noch zu Lebzeiten- den verdienten Erfolg als Autor wünscht Ihnen
Martin L.

Antwort von riemsche
danke mr. langhoff. was im internet steht, ist jedem frei zugänglich. daran sollten künstler sich gewöhnen. genau so, wie user sich im net daran gewöhnen sollten, dass es nix geschenkt gibt (:->)) ich würde mich allerdings freuen, wenn ich _wenn möglich_ einen etwas präziseren hinweis oder voreinblick bekommen könnte, um welche art projekt es sich handelt. das alles der einfachheit halber per mail. meine adresse steht im profil.
bevor ichs vergesse - auf ein exemplar ihrer hoffentlich erfolgreichen arbeit besteh ich ich natürlich. das ist aber auch schon das einzige grund"recht" (:->)) das ich mir als verfasser herausnehme. wir lesen uns. bis bald im posteingang.

Antwort von riemsche
zusatzartikel (:->)) habs wegen routine beinah vergessen. texte und bilder sollten natürlich außerhalb privatem verwendungszweck bzw. bei öffentlichem anlass mit quellenangaben _was heißt: namen des verfassers und mind.einem querverweis(link) auf meine autorenplattform-seite versehen sein. aber das dürfte Ihnen ja wegen verwendung verschiedenster infos in bezug auf recherchierte arbeiten keine unbekannte sein. so - schönes wochenende.

antworten
E. Sorg
19.06.2011
Kommentar
Guten Morgen. Haben Sie noch andere Gedichte zu diesem Thema?

Antwort von riemsche
guten morgen und ... zu welchem thema??
da ich mir so ganz auf die sachliche den rest denken soll würde ich unverschämterweise im gegenzug vorschlagen, dass Sie sich in eigenregie abiz durch riemsche blättern. passendes lässt sich ja zum glück soWill immer finden (:->))

Antwort von E. Sorg
Ich dachte es mir noch. Keine Übung im Umgang mit lebenden Autoren. Learning by doing, wie man so schön sagt. Aber eine nachträgliche Korrektur war technisch nicht zu bewerkstelligen. Da es ohne ihre Hilfe gewisse Zeit dauern dürfte, themenverwandte Texte zu finden, wäre ich für einen kleinen Hinweis immer noch dankbar. Was nicht heißt, dass es mir inzwischen in ihrem Blog alleine langweilig wird. Ihr Spektrum ist ja äußerst beeinduckend. In diesem Sinne besten Dank im Voraus.

Antwort von riemsche
Hilfe kommt immer gut (:->)) aber gern doch: wenn ich die themenanfrage von anfang an richtig interpretierte, wäre /restistent/ oder auch /luft holen/ wahrscheinlich das, was Sie bei mir suchen. zu dem, was die versehrtheit unserer gläsernen blauen murmelwelt betrifft, schreibe ich allerdings oft _weils mir wirklich wichtig ist_ auch in anderem zusammenhang.
und was die richtige ansprache an schriftsteller anbelangt, bin ich noch selbst einer, der trotz bester absicht ab und an kein fettnäpfchen auszulassen scheint, wenns darum geht, eine antwort zu bekommen. ich würde mir daher deswegen keinen kopf machen. es ist auch untereinander miteinander kompliziert genug (:->)) danke für Ihre hartnäckigkeit und nachfrage.
lGr

antworten
Kurt
18.06.2011
Kommentar
Du hast da einen Hammer Stil entwickelt. Crossover mit Klasse Mann. Hab schon ein paar von dir gelesen. Wenn man nach einer Weile den Ticktack raus hat, wirds klar und flüssig. So ganz verstanden hab ich natürlich nicht alle. Ist aber vielleicht gar nicht notwendig. Ich denke nach. Das zählt. Oder?

Antwort von riemsche
danke. undOb das zählt! (:->))
funktioniert das mit dem tickTack auch bei texten, die sich nicht reimen? und wenn ja, wie? über lesegewohnheiten bekomm ich ja nicht über die maßen an feedback. würde mich wirklich freuen, wenn du mich _egal in welcher stimmungslage_ noch öfter an deinen gedanken zu meinen worten teilhaben lässt. irgendwann schon mal an selberwasschreiben gedacht?
lGr

Antwort von Kurt
Bei den Sachen, die sich nicht reimen ist das ganz anders mit dem Ticktack. Ich würd es so sagen. Wenn man ein paar Texte von dir gelesen hat, rollt die Show von selbst. Irgendwie ganz eigen. Und du hast Hooklines, die lange im Gedächtnis bleiben. Genau das ist es. Bin ja sonst nicht so der Leser. Aber wenns mir in den Tag passt, probier ich wieder mal was Neues vom Riemsche. Der Typ im anderen Kommentar ist wahrscheinlich Beamter. Quereinsteiger. Aber was er über die Langeweile sagt, passt. Die kommt wirklich nicht auf! Wie nennst du eigentlich selber deinen Stil? Wer hat dich beeinflusst? Oder sind das so die Fragen, die du dauernd hörst? Wenn ich dir jetzt schon den Bauch löchern sollte, sags ruhig. Ich mag das auch nicht. Und sags dann.

Antwort von riemsche
lieben dank für die blumen und deine ausführungen in sachen ticktack. flohmarktmemo an mich: mehr vasen!
meinen "stil" (und ich setz die 4buchstaben deswegen unter stricherl, weil ich so gar kein freund vom schubladisieren bin) nun ich würd ihn, wenns denn unbedingt einen namen braucht, der einfachheit halber /riemsche/ taufen. beim texten hat ja jeder so sEinen "stil" - außer diejenigen, die kein wort reden und nie was eigenes schreiben. was diverse spielzeuge mit bildschirm innert einer generation zu verhindern wissen werden. postkarten gelten auch (:->))
beeinflusst hat mich wahrscheinlich so ziemlich alles, was ich bis jetzt an wort und bild an meinen biomemochip ließ. einer immerweiterentwicklung steht also zum glück nichts im weg.
danke fürs feedback
lGriemsche


antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!