Gerald
11.02.2011
Kommentar
Ich habe auch noch einen tollen Hinweis zum Thema Freiheit: Ägypten und das Album Große Freiheit von Unheilig

antworten
k_lara
10.02.2011
Hiltonia + meine Freiheit in Afghanistan
http://www.literaturpodium.de/buchladen/inhalt-winternebel.htm
Wer gerne Gedichtbände bestellt, hat hier demnächst eine Möglichkeit, ab ca. in 8 Wochen :-)

antworten
k_lara
10.02.2011
Kommentar
Leider geht es hier um etwas anderes.
Zwar ist alles, was Du ansprichst, latent auch da, aber mir ging es um die Freiheit.
Wer sie lehrt?
Mach du doch aus Deinem oben angefügten Material ein Gedicht!
Ich würde aber sagen, dass es sich mehr
zu einer sozial-politisch-kritischen Auseinandersetzung eignet, nicht? Also eher für ein Essay als für ein Gedicht ;-)

antworten
Habesatt
09.02.2011
Kommentar
einseitige Ernährung. das eigene Saatgut für den Export in alle Schüsselchen, die sich´s leisten können. das fremde gezüchtete UniKorn in "Hilfslieferungen" für den dicken Bauch und nichts im Beutel. du bist mir da -wenn schon auf die Weltverbessertour- viel zu harmlos und allgemein jammernd am Weg. schöne Worte allein machen nicht satt. jeder, den´s wegen dem Allgemeinwissen interessiert, weiß auf Stammtischanfrage die Saatgutmafia und ihre fiesen Tricks zu benennen. Hungerländern sind für den Bunkerreis Aktienmarkt und gefundenes Fressen für Spekulanten. Zig von alten Sorten geraten in Vergessenheit. einzelne Sammlerstücke gibts in Bergwerken und hätt sie ein Bauer in der Hand, er wüßt´ nicht mehr, wie´s um den Anbau bestellt ist. die schon lange nicht mehr durchs Volk gewählte "Mehrheit" hat an Grausamkeit zugelegt. und an Varianten, Dummheit in Unterhaltung und Augenfutter zu implantieren. besonders der Sorte, die suggeriert, dass man sich besser fühlen sollte, wenn man doch sieht, dass es anderen -und nach Möglichkeit weit weg wohnenden Unbekannten- noch viel schlechter geht. All das lese ich hier bei dir entweder nicht oder mit Mascherl. ran ans Eingemachte. nenn Dinge beim Namen. Entpörung soll doch zu spüren sein.

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5349 Beiträge veröffentlicht!