riemsche
03.09.2011
Kommentar
gefällt mir. kerzengrad positiv und kein jammertal. maybe ein paar artikel und/und/ raus, weil tooMuch von ihnen fäden ziehen, die sich ein leser verbindlich selber denkt. plus ein paar extragrübler:
Was versteckt sich in deinem Nachtisch,
(Nachtisch klingt mir nach essen (:->)) nachttisch hingegen wieder seltsam. wie wärs mit Nachtkästchen. man hört ja, es sei ein ort voller geheimnisse ...)
ich wette, es bin nicht ich
(nach der wette mögliche umstellung in /ich bin es nicht)
zwischen Songtexten und Wein
pass ich wohl nicht rein.
(oho das reimt sich ja und passt perfekt zu den songtexten)
Auf der Straße hallen unsere Gedanken
in grüblerischen Echos wieder
(soso auch ein grübler (:->)) echos hallen ja an sich schon wieder. grüblerische echos tönt sehr sachlich. alternativen?)
ach das alles ist so alt, (und) so bieder
die Diskussionen übers Lieben
( .... über Liebe, Leben)?
(und) die Fragen nach dem Sinn.
Madame Vernunft besucht mich jetzt oft
sie redet sich tot in meinen Gedanken
(umstellung /in meinen gedanken redet .../)?
schmiedet Pläne gegen dich
(und) gegen das, was du dir erhoffst.
Meine Freunde (sind der) HEIßEN Pessimismus, (die) Melancholie und (die) Unruhe,
ja vielleicht lernst du sie mal kennen
aber es ist natürlich einfacher wegzurennen,
ach weißt du, eigentlich sind sie ganz nett.
Doch auch ich kann mich nicht entscheiden,
ich bin ein (freier) Vogel
FREI und ständig auf der Suche
auch wenn ich dich verfluche
(das du in der letzten nochmal den reim findest, halte ich auch in der form für sehr gelungen)
weißt du, ich hab dich doch echt gern.
kannst du mit feedback wie meinem arbeiten? wäre für mich abiz einfacher. dann muß ich mich nicht verbiegen. ich kritisiere nicht. bin in dem punkt "nur" leser. und reflexionen bleiben nunmal zU gern in umschreibungen hängen ...
lGr

Antwort von piccadilly
wow endlich mal ein hilfreicher beitrag.vielen dank

Antwort von riemsche
na du schaust ja nicht oft in deinen backstock.ich auch nicht. freut mich, dass du mit meiner _zugegeben zuweilen etwas gewöhnungsbedürftigen_ denkschreibe arbeiten kannst.
hab heute purzeltag. dein verständnis ist so gesehen noch ein geschenk. danke (:->))
lGriemsche

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5349 Beiträge veröffentlicht!