Kommentar zu
westham
10.07.2008
Kommentar
trifft den nagel auf den kopf. sollte sich eine gewisse frau merkel samt spiessgesellen als sonntagslektüre zu gemüte führen. bravo

antworten
Achim Peters
10.07.2008
Kommentar
Guter Text! Vielleicht ein bisschen einfach vom Stil her, aber inhaltlich die Bombe. Heute braucht kein Mensch mehr Substanz. Es zählt nur die Schlagfertigkeit für den unmittelbaren, kurzfristigen Erfolg. Wer heute weise sein will, hält lieber den Mund. Klappe zu!
[
]

antworten
rato
14.08.2006
ja, da sind wir wieder!
cora hat da einen sehr guten text in poetische zeilen verpackt; leider trifft die poetische beschreibung einen umstand, der von brennender aktualität ist und den "aufgeklärten" westen in den nächsten jahren massgeblich umgestalten wird. die soziale schere ist sich am öffnen und armut breitet sich aus. banken, versicherungen und megakonzerne übertrumpfen sich in ihrem gewinnstreben, wobei die tragende mittelschicht immer mehr in die armut gedrängt wird. volkswirtschaftlich vollzieht sich hierbei eine katastrophe, zumal wenige unternehmungen das geld aus der volkswirtschaft saugen und es im monetären kreislauf zirkulieren lassen. investitionen werden dabei keine mehr getätigt und innovation findet nicht mehr statt. klassenkampf von oben ist tägliche realität. sind wir schon wieder in der weimarer republik angelangt? wurde nichts begriffen? gerne hoffe ich, dass zum nachdenken und handeln noch zeit und geist vorhanden ist!

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5349 Beiträge veröffentlicht!