riemsche
09.06.2010
Kommentar
hab deine 3 aktuellen gelesen, mich dann in deinem backstock umgesehen. mein erster eindruck: empfindsame vertraute sprache, und wäre da nicht der nickname, manN könnte den autor instinktiv weiblich besetzen. klingt mir wie unverändert. was mir leser gefällt, und manchmal nicht. andererseits klingeln mir autor bei verschiensten passagen so manche möglichkeiten, es auf deine art "verbessernd" zu reduzieren, verdichten, wenn Dir diese mir geläufigere benennung der _auch wenns weh tut_ selbstzurücknahme lieber ist. es wäre an Dir, zB örtlichkeiten -wie in anderem zusammenhang bei dir gelesen- nicht mehrfach zu besetzen, Dir und dem leser damit freiraum zu beschneiden - bekanntes wie winter weiss kalt schnee auf das Dir wesentliche komprimieren, nicht _weil spontan die wiederholung lockt_ alles öfter mit gängigem namen nennen, manchmal isses nur eine frage der satzstellung, wortumformung, des zeilenumbruchs. all das auf die behutsame natürlich, auf dass nichts Dir wesentliches verloren gehst. nunja, das wars erstmal, und wenn du an weiterer riemschen denkschreibe zu Deinem interessiert bist, werd ich hoffentlich nicht zu lange outdoor sein. der sommer ist _waa feedback anbelangt sowieso nicht gerade forums liebling. weil man da draussen nicht immer unter strom steht (:->)) stehen will. deine postings werde ich mir auf alle fälle weiterhin gerne und interessiert zu gemüte führen.

es grüßt 1etwas föhnsturmzerzauster riemsche

Antwort von faeden
Danke für deinen ausführlichen Kommentar.So um Ende des Jahres müßte ein Buch unter dem Titel "Die Fäden",ca 80 Seiten von mir erscheinen.(den Verlag gebe ich später an).Die letzten drei Jahre fiel mir immer etwas ein,langsam bekomme ich Angst, daß es nicht immer so bleibt.Tja die "alles verschlingende Leere"

Antwort von riemsche
... das alles verschlingende nichts ...
hmm, dann wünsch ich Dir schon mal vorbeugend fantasie
ohne_ende (:->))
steinbeisseRiemsche
p.s. hab viel vor_freude mit Deinem buch!

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5318 Beiträge veröffentlicht!