Anonym
03.07.2011
Kommentar
ich find die sommerstimmung sehr schön dargestellt mir gefällts

antworten
Roland
08.04.2011
Umstellungvorschläge
Tja,ich weis es nicht.Bis zum ersten grauen Haar,besseres deutsch,aber was ist dann mit dem letztem?Ich werd am 17,41 und habe schon so einige.Das schlimme ist das ich kein Stoff für ein zweites Buch habe.Na du bist ja ständig präsent,und mich überkommt es immer seltener.Ich müsste mich wahrscheinlich wo umschauen,wo es keine Sonne,Mund und Sterne gibt!

Antwort von riemsche
hast du dich zuhause ohne info eingemauert? (:->)) sonst gäbe es stoff genug für zig bücher. eine stunde frühstück im strassencafe die sinnigen und unsinnigen gespräche an den nachbartische mitschneiden reicht mir da schon für den tagesanfang völlig. der alltag samt dem ganz normalen wahnsinn weltweit tut sowieso sein übriges. stoff ohne ende.
zu deinem text. mir geht es im zusammenhang mit textarbeit nicht um "besseres" deutsch sondern um die möglichkeit der eliminierung einiger ausreden, einen text als leser wegen was auch immer links liegen zu lassen. die larifari_meinung, dass lyrik nunmal meistens nicht oder erst posthum verstanden wird, ist mir ein zu billiges achselzucken. beschäftige mich in letzter zeit mit dem organomodell der sprache von karl bühler. eine sehr interessante abhandlung, die einem über jahrzehnte gesund getexteten autorenEgo wie meinem ganz gut bekommt. vielleicht bringt das auch dich auf andere ideen oder inspiriert, dein schreiben einmal von einem zwar sachlichen aber durchaus stimmigen standpunkt _nämlich dem des empfängers_ zu betrachten und in sachen senderleistung etwas zu ändern, was dich insgesamt wieder aus der schreibblockade lockt. viel erfolg für dein nächstes buch!
lGr

antworten
riemsche
06.04.2011
Kommentar
jaaa - ist wirlich ein schönes (:->))
nur an wortung könnt man mE. noch abiz feilen. grübler:
die /Sterne/ doppeln in der wiese und in der nacht. ebenso der /stille/ alltag und der mond. alternativen?
umstellungen/verdichtung:
i(n dem)m Tal der Jahreszeiten
in der Sonn(en)wend(e der )Zeit kümmert
ich bleibe mit dir allein bis zum /ersten?/ grauen Haar
(und) frei sein
erzählen Belanglos(es)igkeiten

sehen /vor uns / die Atome tanzen (vor uns)
was meint der roland dazu?
lGr


antworten
vc
04.04.2011
die zeit mit dir...
schön..poetisch...bildhaft. gefällt mir sehr. Daumen hoch!

Lob von vc von Roland
Danke!Ich werde hier selten gelobt.Es baut auf.

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5345 Beiträge veröffentlicht!