Gretchen
von Saha Morgenrot

 

Gretchen


Eine Autorenplattform.de-Splattervision-Zidanze in zwei Teilen aus der Reihe ‚Plastic Poetry’
von Saha Rot


17. September 2001
Im sprudelnden Strahl seines Morgenurins sieht der Bauarbeiter im Halbdunkel des Trixieklos etwas aufsteigen. Ein Puppenärmchen ragt heraus. Was die Leute heutzutage alles wegwerfen.
Routiniert schüttelt er ab, packt seinen besten Freund, den er insgeheim Kaiser Wilhelm nennt, ein und die Arbeitshandschuhe aus, dann ergreift er das Ärmchen. Es fühlt sich weich an. Ganz schön echt, das heutige Kinderspielzeug.
Er zieht und zieht und bringt ein totes Baby zutage. Einen Jungen.

Die Kripo Köln nimmt alle erforderlichen Daten auf: männlicher toter Säugling, Exitus durch Ertränken, vermutlich unmittelbar nach der Geburt. Dann wird der Fall zu den Akten gelegt.

27. Oktober 2006
Die ungelernte Zeitarbeiterin Verena K. wird auf ihrer momentanen Arbeitsstelle festgenommen. Ein Routine-Check ungelöster Fälle hat ergeben, dass ihr unlängst wegen eines Ladendiebstahls erfasster Gencode zu 99,9% mit dem des Säuglings übereinstimmt.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!