Mensch und Tier
von Saha Morgenrot

Kapitel
[ 1 ]  [ 2 ] 
 

Es ist was faul...

Eine Autorenplattform.de-Finale aus der Reihe 'Plastic Poetry' von Saha Rot

INNEN
"Ich habe das ständige Gebären satt - immer nur pressen und atmen," sagte sie. "Ich möchte mal wieder raus, die wärmenden Strahlen der Sonne fühlen, Schmetterlinge und Blumen sehen, den feuchten Duft des Waldbodens riechen, einfach das pralle Leben schmecken."
"Das geht aber nicht, Hoheit," sagte die Oberste Hebamme sanft, "in Eurem Zustand solltet Ihr nicht rausgehen. Außerdem brauchen wir Euch hier!"
"Und wer fragt was ich brauche? Wer hat sich jemals um meine Bedürfnisse gekümmert?"
"Aber ohne Euch sind wir verloren. Ihr seid unser Leben!"
"Jetzt will ich endlich auch mal leben - ich bleibe dabei: Ab jetzt werde ich keine Nachkommen mehr gebären."
"Das geht aber nicht, Hoheit," sagte die Feldmarschallin. "Gerade jetzt, wo wir uns im Krieg mit den Großen Roten befinden, da brauchen wir jede."
"Krieg, Krieg, ich kann es nicht mehr hören. Hat jemals eine meiner Töchter gefragt, ob ich will, dass sie in den Krieg zieht?"
"Es ist wirklich dringlich. Denn ich habe gehört, dass jetzt auch die Amazonen aufrüsten."
"Dann versucht, zu verhandeln. Niemand hat mich jemals gefragt, ob ich eine militante oder pazifistische Einstellung zum Leben habe. Und jetzt sage ich jeder, die es nicht hören will: Ich habe nicht nur das Gebären satt, sondern auch die ständigen Kriege."
"Aber Hoheit!" entrüstete sich die Feldmarschallin. "Wir brauchen keine unfruchtbaren Gespräche, wir brauchen Kämpferinnen, die für unseren Staat ihr Leben geben."
"Und genau das will ich verhindern, mit all meiner Kraft und meinem..."
"Wenn ich mal unterbrechen darf, Hoheit," mischte sich die Bauleiterin ein, "ohne Eure Mithilfe fällt alles auseinander. Das ist Euch doch sicher bewusst?"
"Mir egal, ich werde jetzt in den Gebärstreik treten," sagte die Königin. "Mein Bauch gehört mir!"

AUSSEN
"Glaube mir," sagte der eine Forscher zum anderen, "es ist was faul im Ameisenstaate."

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!