Anstatt eines Kommentars...
von Marc Herrmann

 

Bitte konsultieren sie vorher auch den Text "Lieber Herr Finanzminister"...

Traurig...
Sind doch WIR unser Staat, profitieren wir tagtäglich davon, sind alle ein Miteinander. Will das keiner sehen? Immer nur beschweren? Möglichst "austreten" und wenn es hart kommt, dann doch wieder "ankriechen"??
Wo bleibt die Solidarität??
ICH zahle gerne Steuern!

Guten Tag! Meine Name ist, ach, den kennen sie ja schon. Es geht darum, ich sollte hierher kommen. Wissen sie ja, sie haben mir ja die Einladung geschickt. Also, ich wäre jetzt da. Ich weiss wie schlecht es für mich aussieht. Es kommt ihnen hoffentlich nicht so vor als würde ich "angekrochen" kommen. Ich würde uns beiden dieses Gespräch auch gerne ersparen, sie haben ja bestimmt unzählige davon jede Woche. Wissen sie woran ich gestern abend vor dem Fernseher dachte? Ich dachte ans auswandern. Einfach "austreten"! Als Wanderführer nach Peru oder Hundesitter in New York. Da waren die Gertrud und der Heinz im Fernsehen, die haben das gemacht! Und dann war ich aber doch nochmal bei dem Vorstellungsgespräch heute Morgen. Vielleicht hätte es ja geklappt. Und dann hatte ich wieder das alte Problem. Als man mich fragte, was ich denn bisher so gemacht habe, da wollte ich erst mit den Schultern zucken, aber ich weiss ja wie negativ das in der Vergangenheit immer gewirkt hat. Also legte ich los und erzählte, dass ich letztes Jahr Papst war und jetzt immerhin noch Deutschland bin, aber nur so nebenbei. Also nicht hauptberuflich. Das bezahlt einem ja keiner. Sie wissen schon, wie alle, die nach der WM wieder das Fähnchen vom Auto genommen haben. Tja und jetzt sitze ich wieder hier bei ihnen...

...to be continued...

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5318 Beiträge veröffentlicht!