Fremdkörper
von Marc Herrmann

 

Der Wecker hat mich abgeholt. Nicht sanft an der Hand genommen. Leider. Ich hatte geträumt. Was? Ich werde warten müssen. Auf Bilder. Manchmal...

Ich bin jetzt hier. Da. Ein Teil von mir ist es. Der überglückliche,verblendete, liebende(?), unersättliche Teil. Wo ist der Rest?

Ich stehe auf und rauche. Nervös, abwesend, unterbeschäftigt.

Wenn ich mich an- und die Tür hinter mir zuziehe wird er nicht auf mich warten. Ich muss ihn suchen. Er ist nicht hier. Bei mir. Bei uns.

Ich muss mich beeilen. Ich muss leise sein. Will sie nicht wecken, damit ich auch wirklich gehe.

Sie ist wach. Ich habe sie geweckt. Gehe oder bleibe ich? Ich habe sie geweckt. Ich gehe. Werde wiederkommen und wieder gehen. Ganz.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!