Kleider machen Leute machen Kleider
von Marc Herrmann

 

Dein neues Kleid steht dir ausgezeichnet. Auch wenn ich es dir nicht gekauft habe. Ich bin vielleicht ein Grund warum du es gewählt hast.Und doch trägst du es nicht für mich. Dennoch muss ich anerkennend sagen, dass es dir ausgezeichnet steht. Es sei gar kein Kleid sagst du. Und plötzlich fällt mir dieses Lied ein. Zeilen, die ich immer nur als kleine, schmutzige Sauerei gelesen hatte. „I watch you there, through the window and I stare, at you wearing nothing, but you wear it so well“. Kein Kleid denke ich für einen Augenblick.
Du kommst zurück. Umgezogen. In dem Kleid, das ich kenne. Das, welches ich nicht mag. Es passt nicht zu dem Anzug, den ich trage. Du weißt das, ich weiß es. Und dennoch willst du es tragen. Ich lasse dich allein in deinem Kleid. Gehe aus der Tür, lasse meinen Blick an der Fassade hochwandern. Deine Fenster sind verhängt. Keine Chance einen Blick hinein zu werfen.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5349 Beiträge veröffentlicht!