india_6
von riemsche

 

_____

"This is no hotel - this is your home" tönt der Besitzer des kleinen Hotels in Pushkar stolz beim Einchecken - und er meint, was er sagt. Als ich es mir dort irgendwann um 3 Uhr morgens leicht genervt ob dem Geheule liebestoller Nachbarshunde auf der Dachterrasse gemütlich mache, steht plötzlich einer seiner Söhne mit dampfendem Teekessel vor mir. "This drink is for a good sleep" orakelt er grinsend, unterdrückt ein Gähnen und ist auch schon wieder weg, Richtung Bereitschaftsliege neben der Rezeption. Recht hat er - die deftige Mischung aus Lemongrass-Tea mit einheimischen Rum schmeckt wie bester Skihüttenpunsch und biegt mich aber sowas von pronto in die dicken Polster des RiesenRattanstuhls. Trotz gut gemeinter Überdosierung kurz vor Sonnenaufgang ohne Brummschädel aufzuwachen, wandelt oropaxverdächtige Begeisterung für das pausenlose Hare-Hare aus verbeulten Lautsprechern vom Ashram nebenan sanft in GutenmorgenLaune.

_____

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 677 Autoren 4667 Beiträge veröffentlicht!