Conspiracion
von Saha Morgenrot

Kapitel
[ 1 ]  [ 2 ] 
 

Der Anfang

Eine Autorenplattform.de-Accusatio-Vegetabile aus der Reihe `Plastic Poetry’ von Saha Morgenrot mit freundlicher Konspiration von Rutz Rische

Was hat ER da gesagt? Gefeuert?
WER? Ich?
Will ER eine Ich-Störung, eine Irritation meines Selbsts hervorrufen?
Ich, mit meiner Qualifikation. Und ER mit seiner ESs-Störung.
Vor fünf Jahren vom Erdbeersortierer zum Kontrolleur der Erdbeerplantage.
Dann vor zwei Jahren, als ich im Bärenkostüm ganz Deutschland zum Weinen brachte.
DER spinnt wohl der Arsch, DER hat ja wohl keine Ahnung, wie glitschig das Zeug sein kann.
Alle würden an meiner Qualifikation zweifeln, nur weil ich beim
Kartoffel-Sortieren gelernt habe, meint ER.
Als ob Gemüse sich so stark von Obst unterscheiden würde - phänomenologisch gesehen.
Bedenke man allein den Diskurs zwischen Europa und Afrika, was die Banane anbelangt. Klar, auch hier wird eine Messlatte angelegt.
Dabei wird vergessen, dass in Afrika die Banane als Gemüse klassifiziert wird.
Meine Fähigkeiten im Marketing honoriert ER ebensowenig.
Obwohl ich als Erd-Bär mit meinen 1,60 unschlagbar war.
Die Verkaufsquote war nachweislich um 50 Prozent gestiegen.
In den rechtsrheinischen Vororten sogar um 70.

Die sind mir hier doch alle intellektuell und sexuell unterlegen!
Zum Beispiel ER. Mit seinen 50 Jahren redet ER noch heute von seinem Erntepraktikum in den spanischen Sechzigern, sozusagen kurz nach dem Bürgerkrieg.
Dabei geht doch jeder Depp zum Erntepraktikum nach Spanien, sagt sogar mein Vater, der Landwirt in Ost-Westfalen-Lippe ist.
Ich dagegen war in Großbritannien, einem Land, das weissgott nicht für Erdbeeren bekannt ist.
Dabei vergessen alle die Wimbledon-Strawberries with cream. Und ich hab sie gepflückt und zubereitet!

Aber mich feuern? Den Held vom Erdbeerfeld?

Viel Spass noch in Essen-Kettwig!

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5357 Beiträge veröffentlicht!