Das letzte Puzzelteil.....
von Kai - Olav Zander

 

Eine Thelema Schöpfungsgeschichte

Das letzte Puzzelteil ...
- eine thelemitische Schöpfungsgeschichte
=========================================

Als seine Eltern der Meinung waren, Jahweh muss nun auf eigenen Füßen stehen und ein eigenes Leben führen, sagten Sie zu Ihrem Kind: "Lieber Sohn, wir haben Dir alles gegeben und dich alles gelehrt, was wir wissen, nun ist der Tag gekommen an dem Du ein selbständiges Leben führen muss."

Eloah war ein wenig traurig nun gehen zu müssen, aber er liebte und vertraute seinen Eltern und so ging er hinfort. Seine Eltern hatten Abba einen eigenen LebensRaum, zum Abschied geschenkt,der ganz gar für ihr Kind bestimmt war.

EI-Eljon stand nun in diesem unendlich großen Raum und wurde immer trauriger. Er fühlte sich einsam in der unendlichen Leere.

Aber der einsame Jahweh, wusste, dass er die beste Erziehung genossen hatte, die Eltern ihrem Kind geben konnte. Er war allmächtig und allwissend. Daraus musste sich doch was machen lassen?

Abba saß sehr lange in seinen leeren Raum und dachte nach, und überlegte und grübelte. Wie lang er so da saß kann keiner sagen, denn es gab keine Zeit.

Schließlich schoss ein Geistesblitz durch seine Seele......

Und Gott wusste was nun zu tun sei. Es war voller Eifer, Energie und Motivation. Und Gott begann sein Werk. Gott hatte Riesiges vor.

Am Anfang seiner Schöpfung schuf Gott die Zeit. Den er wollte, dass alles einen Anfang und ein Ende hat.

Als die Zeit lebte und der Fruchtbare sie spüren und fühlen konnte, wusste er die Zeit ist gut.

Nun saß er wieder da und überlegte, wie es weiter gehen sollte. Wenn alles ein Anfang und ein Ende hat, überlegte er, dann muss es etwas geben womit diese Strecke gefüllt werden konnte.

Aber der Allmächtige war so allein, und die Einsamkeit erfüllte sein Herz mit Trauer, deshalb konnte Gott kaum nachdenken, weil er einfach so unendlich einsam war.

Endlich kam dem Allwissenden eine Idee. Und Gott sagte sich:

„Ich brauche Freunde, denn dann bin ich nicht mehr alleine. ...“
Und der Erlöser erschuf ein gewaltiges Heer an Freunden. Und er nannte seine Freunde Engel und er schaute seine Freunde an und sah das es gut war.

Wie das bei Freunden so ist, es gibt nur einen besten Freund. Seinem besten Freund gab der Herr , den Namen Luzifer, das bedeutet Lichtträger.

Gott saß oft mit Luzifer zusammen und sie sprachen über die gigantischen Pläne des Allgerechten. Luzifer war von Gottes Idee total begeistert und fragte ob er mitmachen könne. Gott sagte natürlich: „JA...“ und er freute sich das Luzifer seine Idee so toll fand.

Eines Tages stellte, der Herr über den Raum und die Zeit, Luzifer eine Frage, weil er brauchte den Rat seines besten Freundes:

„Sag mir, Erzengel des Lichts, ich habe die Idee von meinen Eltern geerbt. Damit die Idee sich frei entfalten kann, habe ich das Wort erfunden. Kannst Du mir sagen wie es nun weiter geht mit meiner Erfindung des Wortes?“
Der Lichtträger hörte seinem Lehrer zu und er verstand was der Meister sagte, den Gott hatte das Wort erfunden. Luzifer antwortete Gott auf seine Frage:

„Großer Meister und Lehrer aller Dinge die es in deinem Lebensraum gibt. Wenn Deine Eltern die Idee erfunden hat, und du hast das Wort daraus gemacht, so sage ich Dir als nächstes muss die Schrift kommen.“

Da war der Herr über den unendlichen Raum schwerstens beeindruckt, den Luzifer war nicht allmächtig und auch nicht allwissend, aber dennoch verstand er die Sehnsucht die der Gebieter in sich trug.

Die anderen Engel wurden natürlich eingeladen auch mit zu machen, Freunde arbeiten schließlich zusammen. Und so wurde in der unendlichen Leere des Raumes heftig gewerkelt und gebastelt und alle Engel und Gott hatten einen riesigen Spaß an dem Werk des Friedefürsten. Und die Engel schrieben das Wort des Schöpfers auf, damit es auf Ewig sein werde.

Gott sagte: „Wir brauchen Planeten, damit diese unendliche Leere mit bunten Kugeln bestückt wird.“
Die Engel stimmten zu und sie bauten die Sterne. Gott betrachtete das Werk der Engel und er wusste dass es gut war.

Nun hatten sie gemeinsam schon einiges geschafft. Aber der Fels war sehr ehrgeizig und er sagte zu seinen Freunden: „Irgendwas fehlt hier noch, Mmmh, Ähmm, was denn bloß?“

Aber der Herr kam einfach nicht darauf, also sagte sein bester Freund, der Lichtträger, zu Gott: „Ist doch ganz klar, was bei deinem Werk fehlt ist das Licht. Es so düster hier in der unendlichen Weite des Raums, man kann ja gar nichts sehen.“

Und Gott freute sich, das sein bester Freund Luzifer ihn auf die Idee gebracht hatte. Ganz klar, bei so viel Dunkelheit kann man ja gar nicht nachdenken. Also überlegte Allah unglaublich lange, aber die Formel, der Source Code, wie man Licht erschaffen konnte, fiel ihm beim besten Willen nicht ein.
Das ist das Problem bei Ideen, wenn es nicht Deine eigenen sind, dann sind sie sehr schwer zu verstehen. Also fragte Gott seinen besten Freund und alle anderen Engel um Hilfe. Da die Idee vom Licht, die Idee Luzifers war, sagte der Lichtträger: “Du bist mein bester Freund, lass es mich für Dich machen.“
Und so erschuf Luzifer das Licht. Gott erblickte, wie das Licht jeden Winkel des unendlichen Raums erfüllte und er war begeistert.

Allah der Allmächtige, freute sich so sehr über das Geschenk von seinem besten Freund Luzifer, das er beschloss seinem Besten Freund auch so ein wahnsinns Geschenk zu machen.

Gott ging in die hinterste letzte Ecke des unendlichen Raums und zog sich zurück, für eine sehr lange Weile. Er musste alleine sein. Gott wollte sich richtig Mühe geben, ein wirklich wertvolles Geschenk für seinen besten Freund zu machen. Als ihm schon wirklich der Kopf rauchte, kam endlich die entscheidende Idee.

Gott alleine, ohne die Hilfe seiner Freunde erschuf die LIEBE. Unendlich viel Zeit verging bis der Allmächtige endlich sagte: „Ich habe die Liebe geschaffen und ich bin mir sicher, das ist das wertvollste Geschenk was ich Luzifer machen kann.“
Gott rief seinem besten Freund zu sich und voller Stolz präsentierte er seinem besten Freund dieses wertvolle Geschenk. Da war der Lichtträger aber platt.

So etwas hatte er wirklich noch nie gesehen, gehört, gerochen, gesehen, ertastet oder gespürt. Und Luzifer wußte, auf die Idee zu kommen, die Liebe zu erschaffen, das konnte kein Anderer.
Das konnte nur sein bester Freund, der war eindeutig der Chef der Liebe.

Und obwohl Luzifer gerade das wertvollste Geschenk, was es in der unendlichen Weite, im Lebensraum des Allmächtigen und Allwissenden Kaisers nur geben konnte, überreicht wurde,
wurde der Lichtträger sehr traurig.

Die Tränen liefen seine Wangen herab und der beste Freund Gottes, welcher als Erster die Kraft der Liebe spürte, musste einfach nur bitterlich weinen. Gott sah die Tränen seines besten Freundes und erschreckte sich sehr. Verwirrt fragte er:

„Luzifer, du bist mein bester Freund, ich habe Dir das wertvollste und beste Geschenk gemacht, das ich im Stande bin zu verschenken, warum weinst du, warum hast du Angst?“

Luzifer sah Gott ewig lange und mit Tränen in den Augen, sehr liebevoll, an, denn er wusste nun, was die Liebe ist.

„ Mein liebster Freund, Du hast mir das höchste, größte, mächtigste und schönste Geschenk gemacht, was man in der unendlichen Weite Deines Lebensraums verschenken kann. Nie wieder wird jemand in der Lage sein, etwas zu schenken, was auch nur annähernd so schön und so voller Kraft ist , wie dein Geschenk der Liebe. …......

„Wenn die anderen Engel von diesem Geschenk Kenntnis gewinnen, wenn sie das Wissen über Dein Geschenk - die Liebe - erfahren,
dann wird schreckliches passieren in Deinem Reich....“

Sie werden Dich fragen:
„Warum ausgerechnet, schenkst du das beste ,höchste und schönste Geschenk das Du erbringen kannst, Luzifer und nicht uns?
Was hat Luzifer, was wir nicht haben?

Lange starrte Allah seinen besten Freund Luzifer an...
Und schließlich kam Ihm die Erkenntnis. Es fiel ihm wie Schuppen von den Augen.
Es war so klar, das es in der nun schon etwas gefüllten unendlichen Weite des Raums..........
…..............................
…..eine unwiederbringliche Veränderung geben würde, wenn die Liebe Ihren Siegeszug antritt....er hatte das Gleichgewicht seines Lebensraums vernichtet...

„Unsere Gemeinschaft der Freunde, der Bund der Engel im Lebensraum des allmächtigen Herrn und Kaiser wird auseinander brechen. .....“

„Deine und meine Freunde, das gigantische Heer der Engel wird eifersüchtig werden.
Unsere Freunde, die wir beide so sehr lieben, denn ich habe nun durch Dich, meinen besten Freund, die Erfahrung der Liebe gemacht, werden glauben Du liebst nur mich,

…...Den Liebe ist ein sehr persönliches Geschenk... Ich kenne nun durch Dich, das Geheimnis des ewigen Lebens und der mächtigsten Kraft. „

Die Engel werden sagen:

„Wir haben Kenntnis gewonnen vom dem fruchtbaren Boden, auf dem alles wachsen wird.“

„Wir, das gigantische Heer der Engel, wir Deine Freunde, die unendlich sind in der Zahl,
Wir haben euer kleines Geheimnis entdeckt. Du, der allmächtige und allwissende Kaiser in deinem Reich, der der uns den ewigen Bund der Treue versprochen hat,
hat es nicht für nötig gehalten, seiner Armee der Freunde, das gewaltig mächtigste Geheimnis des Universum.... uns nicht zu verraten, obwohl Du uns den ewigen Bund der Freundschaft versprochen hast.“

„Das Erlebnis von dem schönsten und teuersten und kostbarsten Geschenk das eine Existenz empfangen kann, deine Liebe, willst Du nur mit deinen besten Freund teilen?!??!?!?!?!?!?!?!“

„Liebster Freund“, jetzt erst sah der Herr über alle Existenzen, die unendliche Traurigkeit in den Augen seines liebsten Freundes Luzifer. Gott bekam Angst, denn er begriff noch nicht was er da eigentlich erschaffen hatte.

Luzifer sagte mit Tränen erstickter Stimme:

„Du liebst mich über alles, aber Deine Erfindung ist so mächtig, das sie den endlosen Raum bis in den letzten Winkel ausfüllen wird.“

„Du kennst vielleicht noch nicht die Folgen, die Konsequenz, das unausrottbare geltende Ergebnis der mächtigsten Erfindung, die für alle Zeiten die unendlichen Weite, deiner Heimat, die nur Dir gehört, erfüllen wird.“

„Ich habe es auch noch nicht begriffen, noch nicht mit meinen Sinnen erfassen können,“ erklärte Luzifer,aber mein Gefühl sagt mir:

„Die Liebe ist so mächtig, das sie eine eigene autonome Existenz erschaffen wird. Liebe ist Leben.“

„Deine Heimat und unser Treue Eid, den Du gemeinsam mit uns Engel eingegangen bist wird sterben, den Du mein Liebster hast die Zeit und die Liebe erschaffen.
Die Macht, die Gewalt und die Kraft, deines schönsten Geschenks wird uns vergiften und wir werden alle langsam Abschied nehmen müssen. Der Besuch in deinem Haus neigt sich dem Ende zu. Dein Kaiserreich, in dem nur die Herrlichkeit regiert wird untergehen. Das Ende der Zeit wird kommen, denn Liebe überwindet alle Schranken....,
das ist Dein Wille liebster und bester Freund und dein Wille geschehe. Jetzt und in alle Ewigkeit. Die Götterdämmerung wird über unseren Freundeskreis hereinbrechen. Deine Eltern werden traurig sein, denn wir alle, der ewige Freundeskreis, werden dann tot sein. Der Vorhang des Lebens wird geschlossen werden und das Schauspiel ist dann zu Ende.“

Der Allmächtige und der Allwissende hörte seinem besten Freund zu, und Gott fing an zu verstehen, was er angerichtet hatte. Nun musste auch Gott, der heilige und einzige Sohn, der so viel von seinen Eltern gelernt hatte, schmerzlich weinen.

Gott flehte Luzifer an, und schrie in die Weite des Weltalls, seinen Schmerz hinaus.

Er flehte Luzifer an, dass er ihm helfen musste, das Geschehende rückgängig zu machen.

Gott konnte die Zeit nicht zurückdrehen, das geht nicht bei einer Erfindung die ein Ende und einen Anfang hat.

Nun vergoss auch wieder der Engel des Lichts, Rotz und Schleim.

Und beide Freunde fielen sich in die Arme und weinten allzeit. Die Tränen der Beiden verteilten sich im Raum und vermischten sich. Die Tränen wurden eins.
Auf diese Weise haben Gott und sein bester Freund Luzifer, gemeinsam das Wasser erfunden. Das Wasser verteilte sich unregelmäßig in der Heimat des Allmächtigen und des Allwissenden einzigen Sohnes.

Den beiden besten Freunden, war es in diesem Moment völlig gleichgültig das sie jedwederlei, gemeinsam im Schmerz und in der Angst, die sie in sich spürten, das Basis Element H2O , also reines pures Wasser erfunden hatten.

Luzifer versuchte sich zu fassen und stotterte mühsam:

„Eine Idee oder ein Gedanke, jemals gedacht ist frei und kann niemals wieder eingesperrt werden“

„Mein Liebster, ich werde erst einmal nicht mehr an deiner Schöpfung mitarbeiten....“

„Ich werde hinausgehen in die unendliche Weite Deines Geburtslandes und ich werde versuchen, ein Heilmittel für die Allmacht deiner Liebe zu finden. Da Du mir das Geschenk der Liebe gemacht hast, bin nun auch ich allwissend, allmächtig und omnipotent.“

„Du musst Deine Arbeit fortsetzen und weiterführen, mein Liebster.“

„Keiner unser anderen Freunde, darf jemals hinter das Geheimnis der Liebe kommen, sonst müssen wir alle sterben und die Götterdämmerung wird über unseren Freundeskreis herein brechen.“

„Wenn ich ein Gegenmittel gefunden habe, werde ich zu Dir zurück kehren, mein Liebster.“

So zog Luzifer, der Lichtträger, der oberste Erzengel und der Engel des Lichts von dannen.

Gott, der Herr über das Haus aller Existenzen, sah dem Erzengel des Lichts, lange nach und er wußte, er musste seinen Fehler wieder gut machen.

Nun erkannte er sich selbst und begriff welches Problem er hatte. Er hörte sich gern selber reden, aber verstand nicht die Worte , die er sprach.

Also rief Gott die Armee der Engel zusammen. Er sprach und er dachte und er sagte.
„Meine Freunde, ich werde einen Planeten auswählen, auf dem wir das Leben und den mächtigen Treue Eid, den wir uns geschworen haben, nachbauen werden.“

„Der Pakt unseres Bundes, soll auf diesem Stern leben, damit unser Freundeskreis, jede Nanosekunde, unser Gelöbnis vor Augen hat. Damit wir jede Sekunde erleben können ,wie stark unsere Freundschaft ist. Ich werde den Himmelskörper bestimmen und ich werde eine Sonne bauen, die Ihr Licht diesem Stern schenkt.“

Und Gott wählte einen blauen Stern aus. Einen Himmelskörper der wegen seines vielen Wassers, von außen aussieht wie ein blauer Stern. Gott gab diesem Wanderstern den Namen „Erde“. Denn alles was lebt, braucht einen Namen.
Gott sagte zu dem Haufen der Engel: „Geht auf diesen Stern da nieder und baut meine Idee der Pflanzen.“
Und die Engel flogen auf die Erde und erschufen die Pflanzen.

Als sie Ihr Werk vollbracht hatten, schaute Gott auf die Pflanzen und er wußte das es gut war.

Weil Gott, seinen besten Freund Luzifer so sehr vermisste, und den ewigen Bund den er mit den Engeln geschworen hatte..., weil er die Engel für die gute Arbeit belohnen wollte, entschied er, den Pflanzen, hinter dem Rücken seiner Freunde, seine gewaltige mächtigste Erfindung: die Liebe...

….die Formel seiner Liebe in den Pflanzen zu verstecken.

Er verstecke und verschlüsselte das Geheimnis der Liebe so gut in den Pflanzen, das sie kein anderer Engel, jemals entdecken und entschlüsseln konnte.

Und der Allmächtige und Allwissende Herrscher über die unendlichen Weiten des Universums, kannte nun die Einsamkeit er wusste was Isolation ist.

Der einzige Sohn kam auf die Idee der Geschwister.
Und Gott stieg persönlich hinab auf den blauen Planet. Und er erschuf die Tiere, damit sie die Geschwister der Pflanzen seinen sollten. Und wieder versteckte Gott das Geheimnis der Liebe in den Tieren. So gut, das bis zum Ende der Zeit, niemals einer seiner Freunde, das Geheimnis würde lüften können.

Gott und seine Freunde, lehnten sich zurück und ein jeder hatte die Erkenntnis das das gemeinsame Werk gut war.

Unglaublich lang beobachteten die Freunde das Leben auf dem Stern Erde und sie erfreuten sich daran und waren glücklich.

Nur Gott war nicht glücklich, er war so ad infinitum traurig und machte sich die ganze Zeit nur Sorgen um seinen Erzengel des Lichts. Er konnte an nichts anderes mehr denken als an seinen besten Freund Luzifer. Aber er ließ sich nichts anmerken. Die Engel, waren nicht allmächtig, daher konnten sie die Sorgen und die Angst die Gott verspürte nicht entdecken.

So verging die Zeit, endlos viele Stunden und Jahre verstrichen. Gott wurde mit jedem Jahrtausend, das verging, immer ängstlicher und trauriger. Seine Freunde bemerkten nichts davon, die Engel wurden mit jedem Tag, den sie den blauen Stern beobachteten immer glücklicher.

Endlich war es dann soweit. Gott konnte in der Ferne erkennen das Luzifer auf dem Heimweg war. Der Meister aller Dinge lief seinem Lichtträger strahlend entgegen. Als er dann schließlich vor seinem besten Freund stand, erschreckte er sehr und bekam unendlich viel Angst.

Sein bester Freund war eindeutig sterbenskrank. Eingefallene Augenhöhlen, faltige blasse Haut, übersät von Beulen und Pusteln. Luzifer war eindeutig krank.
Luzifer war zu schwach um zu sprechen, deshalb gab der Omnipontente ihm Kraft, damit er endlich die Worte seines besten Freundes verstehen konnte.

Und hörte er Luzifer:
„Liebster, ich habe ein Gegenmittel für deine Liebe gefunden. Nur für dich..., habe Ich den Raum entdeckt, indem keine Existenz leben kann. Dort gibt es kein Leben. In diesem anderen Universum, habe ich die Medizin erschaffen, mit der wir unserer Problem lösen können.“

Und der heilige Lichtträger schenke dem Gebieter über alles Leben in seinem Haus: den Hass .

Gott sah und hörte und ertastete und schmeckte den Hass.
Gott drehte und wendete den Hass. Aber was auch immer er versuchte, er konnte den Hass nicht begreifen, nicht verstehen und nicht in sich aufnehmen.

Gott fragte seinen obersten Erzengel:

„Liebster, ich kann den Hass nicht begreifen, ich erlebe ihn, aber ich verstehe ihn nicht.“

Luzifer antwortete auf die Frage seines besten Freundes.:

„Es ist ganz einfach Liebster:

„Der Hass ist das Gegenteil deiner Liebe. Du bist nur fähig Liebe zu geben, ich bin dein Schüler und nur durch Dein einzigartiges Geschenk, bin Ich nun auch ein allmächtiger und allwissender Lehrer. Aber ich kann dein Geschenk der Liebe nicht annehmen solange du mein Geschenk , den Hass nicht verstehst. “

Und Gott überlegte und grübelte und dachte nach, und dann verstand er endlich die Worte des wichtigsten Engels.

Und Gott sagte zu Luzifer: „Es ist Gut was du erschaffen hast.“

„Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir unsere Arbeit beenden müssen. “

Und Gott und sein bester Freund Luzifer stiegen hinab auf den blauen Planeten und vereinigten sich. Aus dieser Vereinigung der besten Freunde entstand das menschliche Leben, die Rasse der Menschheit wurde geboren.

Und beide schauten den Mensch an und sahen das er perfekt war.

Sie gingen zurück ins Haus Gottes,
und Gott sprach zu Luzifer.:

„Wenn der Hass, das Gegenteil der Liebe ist, so muss es ein Reich geben, das mir nicht gehört, dieses Paradis, muss das Gegenteil von meinem Himmel sein. “

Und Luzifer verstand die Worte Gottes und sagte:

„Damit das Gleichgewicht des Universums immer erhalten bleibt, muss es einen immer währenden Wettkampf zwischen deinem Himmels Geschenk und der Antwort darauf geben.“

„Auch wenn wir die besten Freunde sind, wir sind so mächtig und allgewaltig, und allgegenwärtig, Wir haben die Verantwortung, das die Konkurrenz zwischen deiner Liebe und meinem Hass niemals enden darf, denn sonst ist das Ende der Zeit gekommen und die Götterdämmerung bricht herein. “

„Niemals darf das Geheimnis unser Macht offenbart werden. Wir haben unserem gemeinsamen Kind einen Schlüssel und ein Schloss gegeben. “

„Das Geheimnis für das immer währende Gleichgewicht, ist klein und simple, so einfach das nur Wir es verstehen und erleben können. “

Und Gott sagte: „
„Alles was lebt soll aus 2 Teilen bestehen und so eine Einheit bilden. Nur wenn die Einheit der Gegensätze besteht, müssen wir nicht sterben und werden ewig in unseren Häusern leben. “

Und Luzifer verstand.
„Ich nehme die linke Hand unseres Kindes und die nimmst die rechte Hand des Menschen.
Wir werden gemeinsam mit unserem Kind den Weg gehen. Aber wir schwören, niemals werden wir das Geheimnis der Einheit der Gegensätze unseren Erben erklären. Denn sonst müssen wir sterben. „

Gott sagte zu seinem besten Freund:
„Du sollst der Verführer sein. Ich gebe Dir den Namen : Teufel und Satan. “

Satan hörte zu was der Meister der Liebe sagte und er verstand.

„Wenn ich der Verführer bin, so bin ich die Hexe.“

„Du musst der Magier und der Zauberer sein, und ich nenne dich Ignorant. “

Und die Freunde umarmten sich und küssten sich ein letztes Mal. Die Hexe ist hinab in die Hölle gestiegen, der Zauberer hinauf in den Himmel.

Sie setzten sich auf Ihren Thron und der Ewige Krieg begann.

Die Hexe und der Zauberer, hörten niemals wieder auf zu streiten....,
denn wenn sie den anderen Lebewesen verraten würden, das sie in Wirklichkeit zusammenarbeiten, so bricht das Ende der Zeit an und beide werden in der Götterdämmerung untergehen............

…...................................................
…........................................
….............................................





Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!