Grundbetäubungsmittel
von Saha Morgenrot

 

Grundbetäubungsmittel

Eine Autorenplattform.de-Proliferatio von Saha Morgenrot, Rutz Rische und einer charmanten Gastmuse


Der Prinz aus Aachen will mit Susanne zusammenziehen. Zwei Kinder sind geplant. Wir persönlich finden das Scheiße. Wie seid Ihr denn drauf? Fragt er seit neuestem immer, wenn er uns besucht und sein erstes Bier intus hat. Ihr seid doch nur neidisch auf meine Ungeborenen. Bei Euch wird es auch langsam Zeit für die Fortpflanzung. Ihr kennt doch die Soziographie.

Immer diese intellektuellen Auswüchse des Prinzen, lästern wir dann, wenn er wieder weg ist. Dabei wird er sich umschauen, wenn die Kinder erst mal da sind. Als ob er dann noch zu Besuch kommen könnte. Etwa unsere Plattensammlungen umstellen, damit sie vor seinen Gören sicher sind?

Seine Susanne wird am Kinderspielplatz verblöden, sofern nicht er den Erziehungsurlaub nimmt. Dann wird halt er verblöden. Aber einer verblödet immer. Prognostizieren wir.
Nichts gegen Susanne, Susanne ist super. Behauptet er dann, macht das zweite Bier auf und fügt hinzu: Das kriegt sie schon hin.

Wir machen uns langsam Sorgen. Seine Promotion kann er sich dann nämlich sowieso in den Arsch schieben. Doch das kratzt ihn scheinbar nicht.
Beim dritten Bier beobachtet er sich verstohlen im Spiegel.

Was ist dann mit spontanen Fernreisen? Fragen wir und er rauft sich sein rapide schütter werdendes Haar.
Bei den hohen Mietpreisen wird er sich umgucken müssen. Ein Nebenjob würde Abhilfe bringen. Das vierte Bier trinkt er gottseidank schon langsamer.

Neueren Studien über Väter zufolge wird ein Mann, der einen Kinderwagen schiebt, von ledigen Frauen nicht mehr sexuell wahrgenommen.
Der Prinz aus Aachen atmet durch und klaut sich eine Zigarette, obwohl er vor einem Jahr aufgehört hat zu rauchen. Wir machen uns wirklich Sorgen.

Sie werden alles bei Eduscho bestellen müssen, Susanne und er. Ein lockerer Stadtbummel und Kinobesuche werden für lange Zeit der Vergangenheit angehören. Seine Hände zittern, als er die nächste Zigarette anzündet.
Er verlangt noch nach einem Bier für den Heimweg und bricht hastig auf.

Sein Fahrrad sehen wir später vor dem Saunaclub Acapulco. So wird das nie was mit Susanne.


Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5357 Beiträge veröffentlicht!