Spielzeug
von Marc Herrmann

 

Ärgerlich, das mit diesen verschenkten Spielzeugen. Man will nichts Nützliches, oder Praktisches verschenken. Natürlich wäre das vernünftig, durchdacht, weitsichtig, im Sinne des Beschenkten und ja auch im eigenen irgendwie.

Aber man verschenkt doch lieber das am meisten ersehnte Spielzeug, das gewünschte, gewollte. Man möchte den Glanz in den Augen des anderen sehen, die Freude, Begeisterung, die Liebe, die diesem Spielzeug entgegen gebracht wird. Ungezügelt, leidenschaftlich. Ja, man hat genau das Richtige ausgesucht.

Ärgerlich ist das mit diesen verschenkten Spielzeugen, sie werden langweilig, durch andere ersetzt, vielleicht hat man mal ein Stück herausgebrochen, ist drauf getreten, war nicht vorsichtig genug damit, hat sie ihrer Funktionalität beraubt, dessen, was einen einst fesselte. Vergessen, was sie einem einst bedeuteten. Liegen achtlos in Ecken, einsam in Kisten, verstauben, vermögen nicht mehr zu begeistern.

Ärgerlich ist das mit diesen verschenkten Herzen.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5356 Beiträge veröffentlicht!