Fundsache
von Marc Herrmann

 

Ach, es ist immer dasselbe. Wir wollen los, sind schon viel zu spät dran. Ich bin ungeduldig, bereit zu gehen, habe den Schlüssel in der Hand, wir können sofort los. Du. Du suchst noch. Fahrig, hektisch, unkoordiniert. Irgendwo muss es sein, irgendwo hingelegt.
Zuerst sind die üblichen Verdächtigen dran. Da, wo man aus Gewohnheit alles erstmal ablegt. Die offensichtlichen Plätze.
Ich bin unruhig, rauche nervös, es wird wohl noch dauern. Soll ich alleine vorgehen und du kommst nach? Kommst du dann noch nach, oder wirst du müde vor lauter suchen, verzweifelt? Gibst irgendwann auf, bleibst da und beschäftigst dich mit etwas anderem.

Die ungewöhnlichen Orte sind dran. Irgendwo runter gefallen, zwischen gerutscht. Du warst abgelenkt beim Weglegen. Zig mal wird alles genau abgesucht. Ich habe alles, was ich brauche, nur ohne dass deine Suche erfolgreich ist, kann ich dich nicht mitnehmen, das weiß ich.

Ich möchte dich schütteln und fragen: "Wo hast du nur hingelegt, was wir mal waren, versuch dich zu erinnern".

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5356 Beiträge veröffentlicht!