wie denn nun?
von Marc Herrmann

 

Lieber gehasst, oder vergessen sein?
Hass, für den irgendwie noch eine gewisse, tiefe Emotion notwendig ist? Kein Hass ohne Liebe. Oder Vergessen, verschwinden in der Belanglosigkeit, als wäre man nie passiert.

Im Zug lieber in Fahrtrichtung sitzen, oder entgegen?
Lieber sehen, was auf einen zu kommt und wenn man am Nächsten dran ist, ist es auch schon wieder weg. Oder sich überraschen lassen und hinterher blicken, sich nach Vergangenem sehnen?

Lieber leben, oder sich leben lassen?
Leben, Freiheit genießen, jede Chance sehen und nutzen? Oder sich anpassen, unterwerfen womöglich, abhängig machen, in eine Hülle zwängen?

Die Antworten liegen in den Möglichkeiten. Leidenschaftlich gehasst werden, wahrnehmen, was passiert, es so lang wie möglich bei sich haben, halten und loslassen, wenn es soweit ist, nicht hinterher sehen. Das ist Leben, wie es ist.
Vielleicht nicht, wie es soll, aber wie man es kriegen kann, wie man es lieben kann, wenn man es lässt.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5349 Beiträge veröffentlicht!