Absturz
von Marc Herrmann

 

Achtung, Achtung!!!
Aufschlag in 5 Minuten.

-Was habe ich gestern gefrühstückt? Habe ich überhaupt gefrühstückt? Nein. Ich bin eh zu dick, muss abnehmen. Wenigstens ein bißchen.

4 Minuten und 50 Sekunden

-Neue Zigarette. Ich hätte schwören können, dass ich mir vor nicht mal einer Minute eine angezündet habe, aber wo ist sie dann? Im Aschenbecher? Nein. Auf den Boden gefallen? Auch nicht. Egal, eine Neue. Feuer und lange gezogen. Ausatmen, sich entspannen. Noch ein Bier wäre gut. Oder Martini.

4 Minuten

-Zeitschrift. Überschrift: Gut ist wer Gutes tut. Hm... und glücklich ist wer glücklich tut?! Ja. Zufriedenheit durch Selbsttäuschung. Niemand belügt man so schwerlich wie sich selbst.
Gefühle aus, rationales Denken an.

3 Minuten

-Endlich, der Martini. Erster Schluck.
Moment, die da kenne ich. Woher? Wie sehr? Ich sage Hallo...sie nicht. Meine Fähigkeit mir Gesichter zu merken ist zu gut. Peinlich? Nein, sie kennt mich ja nicht. Glaubt sie. Oder will sie mich nicht kennen? Wahrscheinlich. Auch egal, zweiter Schluck. Dritter Schluck. Leer!
Das kommt mir bekannt vor. Woher bloß?

2 Minuten

-So, nach Hause. Lustiger Abend. Ich hab viel gelacht. Ich bin ein witziger, lebenslustiger Mensch. Eigentlich schon. Würde ich einen von denen fragen würden sie es bestätigen. Brauch ich ja nicht, weiß ich ja selbst. Oder? Ja, weiß ich doch!!!
Man, das war knapp.

1 Minute

-Wohnungstür auf, raus aus den Klamotten, rein ins Bett. Noch ein bißchen Musik und ein paar Seiten lesen. Ein schöner Abschluß für einen gelungenen Abend. Was hören wir? Oh ja, das hatte ich nicht mehr seit...
Übermütig optimistisch? Nein!!!

Open. Close. Play. Aufprall!!!
Game over. Bitte versuchen sie es Morgen nochmal.
Warum schaffe ich es nicht in den nächsten Level?

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5357 Beiträge veröffentlicht!