Familien schleier des Geheimen...
von Katharina Patotzka (letterpicture80)

 

Wir wollen uns nicht verletzen und tun genau dies.

Mama, habe ich immer geliebt,
welch fürchterlicher Schmerz,
als die Frau vom Jugendamt am 10-01-1996 deinen ZUSAMMENBRUCH beschrieb,
in meinem doch noch so jungen 15 jährigen Herz.

Papa, ich habe 1990, jeden einzelnen Tage gebetet zu dem lieben Herrn,
weil ich Dich nicht gehen lassen wollte,
er möge doch Bitte Deine Krankheit bekehr'n,
doch der Zug der Gnadenlosigkeit rollte.

Martin, wie wenig Respekt und Akzeptanz,
bin ich Dir, und deinem SCHWER verdienten Geld entgegen getreten???
Du prägtest mich in vielen Dingen unserer Kindheit,
mit Dir habe ich zum ersten Mal auf der Südtribüne zu Dortmund zum Fußball - Gott gebeten.

Angel(ika) ich glaube zu wissen woher dieser Hass kommt und es tut mir dermaßen leid,
ich quälte Dich auf fürchterlicher Art im psychischen Sinne bis zum Nervenausbruch,
klar, schlugst Du zu mit der Zeit,
aber das schlimmste musste gewesen sein dein Kommen, in die von Dir gehasste Klinik, zu mir zu Besuch. Aus eigener Schuld war ich zugedröhnt und konnte meine Augen nicht aufhalten und sprach als wäre meine Zunge frisch gespalten...

...es tut mir so endlos leid...
auch wenn wir nie mehr gut machen können was war...nehmen wir doch das zukünftige... behutsam...gemeinsam wahr....

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!