Die Liebe und der egomane Loser
von Thomas Day (thomasd)

 

Von:"A. Breitscheid" >A.Breitscheid@FUELFORNRW.com<
Betreff:dein Auftrag zu "Liebe in NRW"
Datum:Sa 12.03.12 11:48:40
An:O.GERBER@FUELFORNRW.com, "O. GERBER"
InKopie:O.GERBER@friendsforfrankfurt.com


Hallo Olli,
ich möchte dich in deinem Urlaub nicht aus der Ruhe bringen, aber diese Sonderaufgabe
"Liebe in NRW" bringt mich völlig aus dem Konzept.
Ich weiss wie wichtig dir die repräsentative Aufgabe hinsichtlich unserer Expansions-
politik ist, schließlich werden wir damit die Möglichkeit schaffen unser Firmenimage
von einer ganz anderen Seite zu zeigen.
Auch ich möchte, dass unsere Firma in diesem
Literaturwettbewerb einen der vorderen Plätze einheimst. Macht sich gut im Empfangsfoyer
und wird so manchen Besucher von kritischen Fragen ablenken.
Also prinzipiell eine gute Idee, aber wieso hast du ausgerechnet mich dazu auserkoren
diese Aufgabe zu erledigen?
Ist es weil ich in unserer Schulzeit ein paar Geschichten verfasst habe, oder weil ich
gebürtiger Dortmunder bin, oder wegen Miriam?
Du solltest wissen, dass es um mich und Sie nicht so gut steht. Sie wird mich wahrscheinlich
bald verlassen und wieder zurück nach Dortmund ziehen.
Sie ist auch einer der Gründe warum ich solche Probleme habe an einem Literaturwettbewerb
mit dem Thema "Liebe in NRW" teilzunehmen.
Hier mal einige Synonyme: Herzenswärme, Hingabe, Innigkeit, Zuneigung und ein Beispiel
für die bedeutung von Liebe:
"auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen
bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein"
Das kann ich für Miriam nicht bestätigen.
Hast du jemals mit einer von Dort eine romantische Konversation gehabt?
Ich Bitte dich, aber was hat der Ruhrpott und sein Dialekt an Romantik zu bieten?
Heute Morgen habe ich versucht mit Miriam ein klärendes Gespräch zu führen, aber als ich
Sie in einem Telefonat mit Ihrer Mutter hörte wurde sie emotional und verfiel in diesen
grauenvollen Ruhrpottslang.
Und jedesmal frage ich mich wie ich so eine Frau nur heiraten konnte. Diese vorsetzlich
grammatikalisch falschen aneinandergereihten Satzbausteine mit Inhalten wie:
"weisse eingslich dat den Anton schon seit zwei Wochen am drisseln is dattern Leben von sich
überdenken will"
Da krieg ich die Krätze wenn ich sowas höre. Und dann ihr Geruch, mal ganz abgesehen davon,
dass ihr Äusseres in den letzten Jahren stark gelitten hat.
Ich bin nicht umsonst aus NRW weggezogen. Ich finde es Klasse, dass wir von Frankfurt
aus agieren können.
Hier kann ich Kosmopolit sein. Kultur, Natur, Architektur und schöne Frauen, was will man
mehr. Aber was schreib ich, du als Single weisst bestimmt am Besten darüber Bescheid.
Was mich zu dem Zweiten Teil meiner Schreibblockade bringt.
Ich weiss nicht ob du dich an meine "neue" Sekretärin Sahira Baker erinnerst, sie arbeitet
seid nunmehr3 Jahren in unserer Firma und seid neuesten als meine Sekretärin.
Ich hatte schon vor 3 Jahren, als ich sie eingestellt habe bemerkt, dass sie nicht nur gut
aussieht, sondern, abgesehen von ihren Sprachschwierigkeiten , auch Köpfchen hat.
Sie ist auch der Grund warum ich mich von Miriam entfernt habe.
Ich weiss, ich bin 20 Jahre älter als Sie, aber wenn du sie sehen könntest, sie hat all die
Vorzüge, die ich bei Miriam schon lange nicht mehr erkenne.
Sie hat solch eine zarte Haut, eine Gesicht wie eine ägyptische Pharaonin,umrandet von
tiefschwarzen Haaren die wie Seide erscheinen, mit Augen die tiefer zu sein scheinen als die
menschliche Seele. Ihr Duft ist geradezu von betäubnder Wirkung.
Darüberhinaus erledigt sie die Aufgaben die ich ihr gebe mit Bravour und Sie spricht,
wenn auch etwas gebrochen, dann nur Hochdeutsch..
Wie du sicher nachvollziehen kannst, eine perfekte Partie. Das habe ich mir auch gesagt und
Sahira bereits in der zweiten Woche ihrer Firmenzugehörigkeit zum Essen eingeladen.
Wir waren n dem kleinen indischen Restaurant in Mainz - du kennst es, wir aßen dort mit
den Japanern letztes Jahr- und hatten einen wunderschönen romantischen Abend. Ihr Esprit und
ihr Charme, ja sogar ihr Humor (trotz der Sprachschwierigkeiten) haben mich in den Bann geschlagen.
Seid nunmehr 3 Monaten ist sie meine Sekretärin und erledigt auch diesen Job überdurchschnittlich.
Zweimal habe ich sie nach Dubai auf Geschäftsreise mitgenommen. Dort hat Sie mit ihren tollen
Englischkenntnissen- meine sind ja nicht unbedingt berauschend- eine super Dolmetscherin abgegeben.
Momentan ist sie leider im Urlaub, auch noch in NRW (hoffentlich färbt das nicht ab),
so dass sie mir nicht als Muse dienen kann und ich auch nicht die Kraft finde Miriam zu Bitten
alsbald unsere Wohnung zu verlassen.
Wenn Sahira zurückkommt, werde ich Sie fragen ob sie bei mir einziehen möchte.
Genug der vielen Worte, ich muss noch meinen Wagen überprüfen lassen,
da stimmt auch etwas nicht, nachdem Miriam, wie sie zu sagen pflegt eine anderen Wagen
"nur angeditscht" hat.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Mit freundschaftlichem Gruß
dein Toni

---------------------------------------------

Von:"A. Breitscheid" >A.Breitscheid@FUELFORNRW.com<
Betreff:wo bist du
Datum:Sa 09.06.12 12:02:40
An:O.GERBER@FUELFORNRW.com, "O. GERBER"
InKopie:O.GERBER@friendsforfrankfurt.com


Hallo Olli,
kann dich auf deinem Handy nicht erreichen, aber vielleicht hast du es ja doch
mitbekommen, dass ich wieder aus dem Krankenhaus zurück bin und deine Hilfe brauche.
Seit meiner letzten Mail
-auf die du übrigens nicht geantwortet hast- konnte ich mich nicht mehr bei dir melden, da ich an dem Tag auf dem Weg in die Werkstatt mit so einem Fahranfänger
zusammengestoßen bin, weil dieser ohne Grund in die Eisen gegangen ist,so dass ich keine Chance hatte zu reagieren.
Na ja, aber das werden die Anwälte klären.
Hinzu kommt, dass kaum auf der Arbeit wieder angekommen weitere Probleme auftreten.
Mein Büro ist von jemand aus dem Finanzbereich besetzt und ich, der ich minderwertige Verwaltungsaufgaben
zugeschustert bekomme, hocke entsprechend im Vorzimmer-Büro von Sahira, kann SIE wiederum aber nirgends finden.
Die Personalabteilung hat gesagt, sie wäre versetzt worden und dass auf eigenen Wunsch.
Anfangs, nachdem ich die gröbsten Blessuren überstanden hatte, habe ich versucht sie anzurufen, aber sie scheint ihre alte Wohnung aufgegeben zu haben.
Ist aber auch nicht mehr so wichtig, da sie nach dem Unfall es eh nicht für nötig hielt mich von sich aus im Krankenhaus zu besuchen.
Wenn Miriam nicht gewesen wäre, hätte ich es nicht geschafft.
Ich kann nicht verstehen wie ich jemals auf diese dumme Idee kommen konnte sie zu verlassen. In dieser tristen Krankenhausatmosphäre war sie mit ihrem lächelnden Lockenkopf der einzige
Lichtblick, der mir morgens half den Tag voller Schmerzen zu überstehen.
Aber kaum aus der Reha entlassen, kehre ich zurück in ein leeres Heim!
Ich weiss nicht was sie getrieben hat, aber irgendwie hat sie es spitz gekriegt, das mit mir und Sahira.
Sie hat ihre Sachen gepackt und ist zu ihrer Mutter nach Duisburg.
Ich muss sie zurückgewinnen.
Kannst du für mich ein gutes Wort bei der Personalabteilung einlegen, so das ich 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen kann, um ihr nachzureisen?
Und kümmere dich um die Stellenplanung, ansonsten muss ich Konsequenzen ziehen, die dieser Saftladen noch bereuen wird.
Das musste mal raus
ich verbleibe mit freundschaftlichem Gruß
dein Toni

---------------------------------------------


Von:"A. Breitscheid" >A.Breitscheid@FUELFORNRW.com<
Betreff:kündigung
Datum:Sa 29.06.12 10:04:21
An:O.GERBER@FUELFORNRW.com, "O. GERBER"
InKopie:O.GERBER@friendsforfrankfurt.com



Du bist ja ein Freund.
Hälst es nicht für nötig dich zu melden wenn Freunde in Not dich brauchen.
Danke!
Habe von ner Schnalle aus der Personalabteilung gehört, dass du dich hast versetzen lassen und mit ner "Neuen" auf den Fidschi-Inseln tummelst.
Darüberhinaus hast du wohl deine wahren Freunde vergessen.
Macht aber auch nix mehr, da Frau weg, inzwischen Wohnung weg und meine Kündigung
von diesem Saftladen liegt bereits bei der Personalabteilung!

Auf dass die Pest euch alle kriege
Toni


---------------------------------------------



Von:"O+S.BAKER-GERBER"
>O+S.BAKER-GERBER@friendsforDortmund.com<
Betreff:frohe Neuigkeiten
Datum:Sa 30.06.12 11:11:11
An:A.Breitscheid@FUELFORNRW.com
InKopie:


Hi Toni

ich habe absolute Top-Neuigkeiten!
Sorry, dass du mich in letzter Zeit nicht erreichen konntest, aber ich habe eine vollkommen neue Erfahrung in meinem Urlaub gemacht, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.
Du wirst es nicht glauben aber :
Ich habe geheiratet !
Aber nunmal von Anfang an.
Ich war vor meinem Urlaub im März in Dortmund, um mal wieder die gute alte Luft von Tremonia zu atmen.
Nee Scherz beseite, ich hatte den Auftrag bekommen, mal den Standort Dortmund in Augenschein zunehmen, weil dort ja die neue Zentrale gebaut werden soll.
Und wie das Schicksal so will hat mir die Personalabteilung eine Frau an die Seite gestellt, um mich zu unterstützen, die ich mit Worten gar nicht beschreiben kann.
Anfangs dachte ich, ob das gut geht, mit einer die ich gar nicht kenne und von der ich nicht weiss, wie weit sie eingearbeitet ist. Deshalb habe ich zum ersten Treffen mal etwas nicht so förmliches gewählt.
Erinnerst du dich an dieses kleine italienische Restaurant in der Middendorfstrasse?
Dort habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mich wahrscheinlich auch sofort verliebt.
Die nächsten Wochen verliefen wie im Zeitraffer, so dass ich abgesehen von dem kleinen Nebenauftrag für die Firma, keine Zeit für irgendetwas anderes hatte, als Liebessäuseln.
Du kennst mich. Bevor ich mich verliebe, da muss erst mal die richtige kommen.
Aber wenn, dann völlig!
Ich kann es selber nicht verstehen, aber seit ich mit ihr zusammen bin, gibt es für mich nur noch Zweisamkeit. Zu Schade, dass Sie momentan zu ihrer kranken Mutter geflogen ist.
Die Tatsache, dass ich beauftragt wurde den neuen Standort nunmehr aufzubauen, habe ich genutzt und bin gleich hierher gezogen.
Ich wohne jetzt in einem Penthouse am Wischlinger Weg und vertreibe die Zeit mit gemeinsamen Sprachkursbesuchen in Deutsch-Dialekten.
-komm mal vorbei dann kannst du meine Frau kennen lernen-
Habe spät mitbekommen, dass du einen Unfall hattest, aber keine Zeit gefunden mich bei dir zu melden und da du im Krankenhaus warst habe ich am 07. Juni Miriam beauftragt mal in deinem Büro nach dem rechten zu sehen.
Du weisst ja E-Mails checken etc, Sie kennt sich ja aus, von ihrer damaligen Zeit als deine Sekretärin.
Hoffe du bist inzwischen wieder voll auf dem Damm und meld dich mal.
Habe allerdings seit März eine neue E-Mailadresse, da son Olaf Gerber meine bei
FuelforNRW blockiert hat.

Deshalb, wenn du mich in der Firma erreichen willst, dann schreib an : O.GERBER1@fuelfornrw.com
Privat habe ich , oder besser wir : O+S.BAKER-GERBER@friendsforDortmund.com

Besuch uns bald
mit freundschaftlichem Gruße
Olli

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!