Bauchgefühl
von Ilana

 


Bauchgefühl

Deine Frau spricht nicht mehr mit mir.
Ich hab versucht zu lächeln, als ich sie am Bierwagen sah und sich unsere Blicke wie zufällig trafen.
Sie schaute an mir vorbei und trat einen Schritt näher an dich ran.

Wir sind Freunde gewesen. Alle drei habe ich gedacht. Irgendwie.
Sie hat sich gefreut, wenn wir Projekte geplant haben. Ich hab auf eure Kleinen aufgepasst, die mir zum Geburtstag und zu Weihnachten liebevolle Geschenke bastelten, bei denen deine Frau Ihnen geholfen hat.

Du hast mir geschrieben. Täglich, manchmal mehrmals.
Und wir haben Ideen gehabt und Träume getauscht. Hast mir meine Sorgen vom Rücken nehmen wollen, dich gesorgt und gekümmert.

Und plötzlich ist es nicht mehr in Ordnung, wenn wir stundenlang spazieren gehen. Wenn du dir Zeit für mich nimmst, nehmen willst.

Auf einmal schmeckt meine Marmelade zu süß und ist meine Person ein empfindliches Thema an eurem Frühstückstisch.

Du provozierst Streit. Ist das Abnabeln?

Deine Frau spricht nicht mehr mit mir. Aber du ziehst immer noch den Bauch ein, wenn du mich siehst.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 677 Autoren 4671 Beiträge veröffentlicht!