Kommentar zu
rato
18.09.2006
leben spüren
wer nur in der externen perspektive nach lebenssinn und lebensinhalt sucht, wird letztlich nichts finden, gar rein nichts, was von tragender substanz wäre und damit selbstwert generiert. die interne oder innere perspektive ist da doch eher anzustreben, der weg zu sich selber und mit sich selber bei der hand! lebenssinn mit tragweite entsteigt nur aus dem tiefen innern, muss im eigenen selbst gesucht werden. dabei gilt es, seichte untiefen zu verlassen und in die abgründe der eigenen seele, der eigenen und unverwechselbaren psyché, zu steigen, wo du dir begegnen wirst. da findest du dich für dich, ohne wenn und aber! selbsterkenntnis ist eine quelle, die sinnstiftend sprudeln möchte...auch in dir!
gruss, rato

wow... von energybird
...du hast recht! was anderes fällt mir dazu gar nicht ein, denn eigentlich seh ich das ganz genau SO!

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5357 Beiträge veröffentlicht!