riemsche
15.02.2010
Kommentar
gefällt mir gut, liest sich sehr echt, und ohne übertreibung spürbar.
zwei passagen, wo ich mir sachlichhe längen denken kann:
// Stille, intensive Stille. //
da dünkt mich die wiederholung auf die ZU unterstrichene bleischwer gewortet, wo es doch auftakt ..... vielleicht, weil von jedem von beiden für den moment gedacht, aber nicht laut gesagt
Stille
// Und dann höre ich wie du mir ins Ohr sagst: Ich liebe Dich. //
das mit dem hören in ohrennähe ist engumschlungenerweise schon bild, auch ohne worte. außerdem denke ich mir, dass immer wer der erste ist, es (täglich) laut zu sagen, ist einfach so. morgenmuffel scheinen die beiden auch nicht zu sein. also warum denn nicht die großen worte drei sein lassen, zB
Ich liebe Dich
wobei ich grüble, ob das große /Dich/ in dem kontext nicht zu verbrieft aussieht. aber das wirst Du selber besserwissen (:->))
Lg riemsche

Antwort von meinnameseimensch
Danke für den Kommentar. Die besondere Betonung auf diese Stille ist bewusst gewählt auch dass sie es ist, die sagt: Ich liebe Dich ist elementar. Das sie es eben überhaupt sagt.
Denn - wie du erkannt hast liest es sich echt, denn es ist auch sehr echt. Wenn auch dies alles nur eine Vision ist, ein Wunschdenken. Würde die Situation so eintreten, wäre die Welt für mich wieder eine bessere.
lg

Antwort von riemsche
oh nixzuDanken (:->)) find ich gut, dass du nicht verteidigst, sondern auf deine weise per kommentar alternativ abiz mehr vom background beleuchtest. ich kann damit prima arbeiten, und ich denke doch, Du auch. was nichts daran ändern wird, dass ich mir bei zu tiefer grübelfalte so manches auf die riemsche umlese - wenns mir dann allerdings zU offTopic wird, lass ich´s dich als ersteWissen (;->))
lGr

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5359 Beiträge veröffentlicht!