Kommentar zu
riemsche
17.06.2011
Kommentar
servus,
gefällt mir sehr gut das mit den schuhen und dem atmen. sich mit dieser schönen schlusszeile entweder die erste zu schenken oder dem finale den abend zu nehmen, wär einen grübler wert. was meinst du?
lGr

Antwort von fuchsspur
ja danke für die grübelanregung.ich vergass.
wie schmeckt dir die überarbeitung?

Antwort von riemsche
ist mehr geworden (:->)) warum? ja ich kenn das, verdichten, erneuern und plötzlich bläht sich das, was vorher sonnenklar war. so als ob man schon mal vorsorglich ein paar extras beifügt, wegen verdichtungsbesessenen wie meinereiner. die passage
nur dreht sich noch
der tagschall in mir
stört mE in momentaner reihenfolge den fluss. umbauen oder vergessen?
ich atme dämmerung
braucht mE die nahende nacht nicht mehr. mit /es wird ruhig/ intensiere ich leser schon davor verdunkelung und keine morgendämmerung. und von urwald ist ja keine rede. dort isses nämlich in der nacht am lautesten (:->))
lGr


Antwort von riemsche
hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen. die passage zu vergessen kommt nicht gut. das bild vom nachhall des alltags in einem ist ja gut getroffen und passt ins gefüge

nur dreht sich noch
der tagschall in mir
die worte, deine worte sind da. nur an der reihenfolge ... hmm vielleicht ja so
noch dreht sich der tag
schall in mir
oder so ähnlich (:->))
lGr

Antwort von fuchsspur
also fliessend fande ich dieses abends
von anfang an nicht.mir war heute
alles zu persönlich und tagschall fremd.
so kann ich heute damit leben....du?

Antwort von riemsche auf besuch
plötzlich so gar nicht mehr das was .. sperriger und kühl. schade, ich hätts dabei belassen. und sei´s nur deswegen, weils dir möglicherweise ja morgen schon wieder totaaaaaaal anders geht, wenn du dich selber liest. wars erst zuviel vom echten? isses nun in folge schlicht und einfach schiss? keine ahnung, wer deine urversion sonst noch gelesen hat. die allerwenigsten schreiben darüber (:->)) ich tippe mal frecherweise auf den angsthasen. mehr mut!
lGr

Antwort von fuchsspur

manchmal finde ich im nachhinein meine sprache.
schiss und schlicht.nöööö.bei der urversion war
viel verdoppelt inhaltlich und mir zu oft "ich"als wort.
die jetzige trifft eher das echte oder mich ohne
ständiges ich....muss dir ja nicht zusagen.
ansonsten nochmal danke für die anregung.


antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5359 Beiträge veröffentlicht!