Kommentar zu
froschn
30.09.2010
Kommentar
Ich seh den Titel und hör die Pixies. Unter Suchbegriff dasselbe. Refrain oder Wiederholung muß ja nicht unbedingt die Headline schmücken. Alternativen ??


Antwort von igby
muss nicht, aber kann.
alternativen? wo? wer? so wie es ist so soll es sein..
nicht perfekt aber pur und rein.

Antwort von igby
wo sind die pixies, außer dass mein titel mit ihrem übereinstimmt? es gab alles schon mal, man muss dinge nur neu auslegen.

Antwort von froschn
Abseits der zigmal gecoverten Titelfrage: Dein Engliosch klingt wie wörtlich nach Langenscheid übersetzt. Ich vermisse dabei die dieser Fremdsprache eigene Wortfindung und Satzstellung. Und wenn schon Pur und Rein - warum nicht zugunsten des persönlichen Inhaltes und der Selbstverständlichkeit zuliebe in Muttersprache?

Antwort von igby
naja, mein Jahr in England hat dann scheinbar nichts gebracht! VIELEN DANK, dafür dass du mir die Augen öffnest!

Antwort von froschn
Das /nichts gebracht/ will ich doch in Summe nicht hoffen. Und in Englisch gibtjede Multikultistadt der Welt gerne Nachhilfe. Mein Tip: von Sonnenauf- bis Untergang raus auf die Straße und sich dann absichtlich verlaufen.

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5357 Beiträge veröffentlicht!