Sehnsucht einer Meerjungfrau
von sisi_fuzz

 

Meine Füsse stehn im feuchten Sand
Kühles Nass umspielt meine Fesseln
Beobachte die blutgefüllte, runde Wanne, wie sie leuchtend vom Horizont verschlungen wird
Sie sind aufgewacht und beginnen...
Die Meerjungfrauen mit ihren rotbraunen Locken und den seegrasgrünen Augen - erwacht aus dem liebevoll wogenden Blau
Sie singen wieder
Die Tränen auf meinen Wangen glitzern wie Kristalle in den letzten wärmenden Strahlen der Sonne
Fast ist mir, als sängen sie nur für mich
Doch locken sie mit ihren engelsgleichen Stimmen erschöpfte Seemänner an, um mit ihnen zu schwimmen, um in einem einzigen Kuss ihre Lungen mir Wasser zu bersten
Gelingt es jedoch einem Seemann, die Liebe einer Meerjungfrau zu erwerben,
wird dieses eigensinnige Geschöpf gebrochen
Sanftmütig verlässt es das samtige Feucht, um ihrem Herzen ans Land zu folgen

Wind lässt rotbraunes Haar um mein Gesicht zausen
Könnt' ich doch einfach in die Fluten springen, meine ungestümen Beine wieder in sehnige, seidige Flossen wandeln
...und mit ihnen singen.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5361 Beiträge veröffentlicht!