Schatz III
von Jessica Sanders (jesse)

 

Ich gehe durch die Straßen, nichts ahnend, als auf einmal ein hübscher Kerl auf mich zu kommt. Ganz langsam und schaut mich dabei erwartungsvoll an. Er lächelt etwas. Ich kenne ihn nicht, habe aber den Eindruck, dass er mich kennt. Seine Schritte werden immer schneller, sie sind schon zu hören, so nah ist er. Er fängt an zu laufen, schneller, fängt an zu rennen. Er rennt direkt auf mich zu.

Ich lächle ihn an. Auch meine Schritte werden schneller und ich gehe ihm entgegen. Er scheint mich tatsächlich zu kennen. In Bruchteilen von Sekunden denke ich, woher ich ihn kenne. Ja, jetzt wo ich so recht überlege... das Gesicht hab ich doch schon mal irgendwo gesehen.
Er kommt mir immer näher, immer näher. Ich spüre seinen Atem schon fast. Ich werfe ihm noch einen fragenden Blick entgegen und breite meine Arme nach ihm aus. Er ist erschöpft, aber er rennt weiter.

An mir vorbei.

Ich drehe mich um. Ich sehe ein Mädchen, die genauso freundlich schaut wie er und sie läuft auf ihn zu. Sie fallen sich in die Arme, als hätten sie sich schon lang nicht mehr gesehen.

Ich spüre, wie mein Gesicht rot anläuft, verschämt lass ich meinen Kopf hängen und gehe weiter.
Keine Blicke würdigen mich.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5361 Beiträge veröffentlicht!