Merinsèe
von Sandra

Kapitel
[ 1 ]  [ 2 ] 
 

Aus dem Prolog, Anfang

Als Merinsèe noch kaum entdeckt war, und noch alle sagen konnten, wie es zu seinem Namen kam, beschlossen vier einfache Männer, das Land in vier Reiche zu unterteilen: Septentriones im Norden, Oriens im Osten, Meridies im Süden und Occidens im Westen. In der Mitte, genau zwischen den Reichen wollten sie freies Land lassen, das zu keinem Reich gehören sollte, damit jeder, der nicht in einem der vier Reiche leben wollte, sich dort niederlassen konnte. Auf diesem Land befanden sich auch die großen Minen, und so hatten die Herrscher gleichsam dafür gesorgt, dass sie kaum Waffen herstellen konnten, um sich in späteren Zeitaltern zu bekämpfen.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5361 Beiträge veröffentlicht!