Gefühle der Sinnlosigkeit
von Ivie Reichhardt (inka)

 


Wieso fühlt sich alles was ich mache oder
denke einfach nur sinnlos an?

Sogar die Liebe, die angeblich glücklich macht und blind
fühlt sich kalt, fahl und leer an;
Und die wärmenden Sonnenstrahlen lassen mich wie eine Trauerweide auf einer einsamen Insel da stehen nicht auftanken können weil alles verstopft, blockiert, schwachsinnig ist.

Warum?

Ich wünschte ich könnte wie ein Faultier einfach nur tagelang
Nein Monate – nein noch besser jahrelang schlafen nicht bewegen müssen weil die Beine sich wie Blei anfühlen
sehr schweres Blei.
Mühsam fallen die einfachen dinge wenn sie einfach sinnlos vorkommen. Sogar wenn du schaffst dich aufzurichten um los zu ziehen wie ein Bär zu kämpfen.

Wie fühlt sich eigentlich Leben an – Richtiges Leben?
Weshalb kriechen wir wie Blindschleichen durch den Tag und haben uns dann stück für stück zum abend hin zu den drei Affen
TAUB, BLIND, STUMM verwandelt?

Ich habe keine Antworten dafür.
Und so fühle ich mich seit Jahren hier, Gott.....
Ach ja, falls es dich geben sollte.
Oder mein Herz wie geht es dir?
Selbst dieses Frage kann ich nicht beantworten.
Weil die Sinnlosigkeit mich immer mehr von Innen auffrist.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5361 Beiträge veröffentlicht!