du und ich
von piccadilly

 

Manchmal stelle ich mir vor, wie es ohne dich wäre. Du bist nicht mehr Teil meines Lebens. Und ich nicht mehr Teil deines Lebens. Hier endet unsere gemeinsame Zeit, denn du hast den Schlussstrich gezogen. Du bist erleichtert. Es fühlt sich an, als würde eine ungeheuere Schwere von dir genommen werden. Endlich. Du kannst wieder lachen, ohne dich dabei schlecht zu fühlen. Du kannst die Dinge genießen, so wie sie sind und so wie der Tag sie dir bringt. Der Moment macht dich glücklich. Du hast Zeit für deine Freunde und für deine Hobbies. Ich nerve dich nicht mehr mit meinem Selbstmitleid. Und meiner ständigen Angst vor alltäglichen Dingen. Meine Tränen und Sorgen können dir von nun an egal sein. Eine andere Person soll sich darum kümmern. Du kannst wieder leben und frei sein. Plötzlich ist alles wieder sinnvoll. Es ist die Leichtigkeit des Seins, die du so vermisst hast. Sie kommt wieder zurück zu dir und du musst dich dafür nicht mehr rechtfertigen. Jetzt erst wird dir bewusst, wie nervtötend und deprimierend ich war. Eine komplett andere Persönlichkeit ist da in dir herangewachsen. Nur wegen mir. Das warst nicht du, du hast dich verstellt, dir etwas vorgemacht. Jemand neues wird sich schnell finden. Du bist selbstbewusst. Zurückschauen gibt es nicht. Und hinterherrennen schon gar nicht. Es ist gut, so wie es jetzt ist. Ich bin vorbei.

Manchmal stelle ich mir vor, wie es ohne dich wäre. Du bist nicht mehr Teil meines Lebens. Und ich nicht mehr Teil deines Lebens. Hier endet unsere gemeinsame Zeit, denn ich habe den Schlussstrich gezogen. Ich bin traurig. Ich fühle mich haltlos, machtlos, nutzlos. Noch einsamer als vorher. Es ist die Einsamkeit, die bleibt. Die einzige Konstante in meinem Leben. Gedanken plagen mich. Wen hast du jetzt? Du hast sicher jemanden. So jemand wie du, findet schnell wieder jemanden. Du genießt jetzt endlich dein Leben. Ich mache mir Vorwürfe. Ich bin Schuld. Ich habe es versaut. Ich habe wieder einen Menschen, den ich liebe, vergrault. Nur weil ich mich selbst am meisten hasse. Nun bin ich für immer alleine. So einen Verlust möchte ich nicht mehr erfahren. Du warst der Einzige. Und wirst der Einzige bleiben. Doch das Leben geht weiter. Ich möchte noch einen Schlussstrich ziehen. Ob ich das kann?

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5361 Beiträge veröffentlicht!