Kein Liebesbrief
von Ilana

 

Kein Liebesbrief
Ich schreib dir keinen Liebesbrief, wie käm ich denn dazu. Ist komisch genug, dich in meinen alten Fotoalben wiederzufinden, in der Abizeitung und im Tagebuch.
Warum sollte ich dir überhaupt schreiben, wir mailen doch, geht viel schneller und die paar Tippfehler....

Ich hab an dich gedacht. Gestern. Und letzte Woche. An meinem Geburtstag auch. Ich denke dran, wie du manche Dinge, die in meinem Leben passieren und durcheinander geraten, sehen würdest.

"We're just two lost souls swimming in a fish bowl..."

Erinnerst du dich?
Du hast mir mal erzählt, das sei unser Lied. Das war. als wir uns mal wieder zusammengerauft haben. Bevor ich dich wieder ausgetauscht habe.

Soviel du bist ich.

Ich schreib dir keinen Liebesbrief. Nur einen "denk-mal-an-mich-Vermerk".
An unseren ersten Kuss, den du mir "unabsichtlich" gegeben hast. Ans erste Mal mit Flieges Talkshow im Hintergrund.
Ans krank werden. Mißverstanden sein.
Denk ans Pudding essen im Urlaub und an die verregnete Nacht im Zelt.

Denk nicht daran, wie ich mich nach dem Kino nachts im Auto von dir getrennt habe.
Du hast damals gesagt, niemand würde mich jemals so lieben können, wie du mich geliebt hast.
Ich hab dich gehasst dafür.

Dies ist kein Liebesbrief, weil wir uns nicht mehr lieben. Aber ich befürchte, das du Recht hattest, damals.

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 677 Autoren 4669 Beiträge veröffentlicht!